Kindersitzbank

Puzziteddu

ww-esche
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
438
Ort
CH-Zug
Hab schon mein 1. Weihnachtsgeschenk fürs Patenkind fertig.
Ne Sitzbank. Aus Eichen und Fichtenholz.
Mit Festool Domino verleimt. Keine Schraube drin :emoji_wink:

Maße: ca 87 x 45 x 55 cm


Gruzz Mike
 

Anhänge

  • IMG_7784.jpg
    IMG_7784.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_7783.jpg
    IMG_7783.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 163

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Ein schönes Anschauungsobjekt, um den Unterschied zwischen Hart- und Weichholz - im wahrsten Sinne des Wortes - zu begreifen. Außergewöhnlich, diese Materialkombination.

Glückwunsch, Resultate zu sehen, find ich immer schön.

Ist die Oberfläche schon behandelt oder lässt du die unbehandelt?
 

sif220

Gesperrt
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
505
Ort
München
Schönen guten Morgen,

schöne Bank ist das geworden. Da freut sich das Patenkind bestimmt! :emoji_slight_smile:

Zwei Punkte würden mich interessieren:
- weshalb das weiche Fichtenholz (vor allem in Kombination mit der harten Eiche)?
- wackelt die Bank? Für mein "Gefühl" fehlt da was in Längsrichtung (Stichwort: Dreieck statt Viereck)

Herzliche Grüße

Tom
 

Puzziteddu

ww-esche
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
438
Ort
CH-Zug
Hallo Leute

Danke, dass sie Euch gefällt.
Eiche / Fichte Kombination hab ich genommen, um auch mal ein bischen umherzuprobieren. Ausserdem finde ich es farblich schön kontrastrierend.
Wackeln tut nix im Moment :emoji_grin: Ist halt auch nur für 2 Kinder gedacht. Ich habe mich auch drauf gesetzt.
Ich tue sie evntl. noch lackieren, damit vor allem die Fichte nicht so unansehnlich wird.

Gruzz Mike
 
Oben Unten