Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

oliverfsr

ww-eiche
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
303
Ort
Osnabrück
Ich lese hier öfter: "Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?"

Ist das ein Standardtext, der von Ebay generiert wird?
Sofern du die „Teilen“-Funktion bei eBay Kleinanzeigen nutzt und in dem Menü dann über „Link kopieren“ (oder so ähnlich) die URL kopierst und das dann irgendwo einfügst, erscheint dieser Text automatisch mit. Den Text kann man danach löschen oder ihn einfach stehen lassen… ich denke, dass dieser nicht erscheint, wenn die URL direkt aus der Taskleiste kopiert wird.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.263
Ort
AZ MZ WO WI F
Wenn wir gerade kein skurrilen Preisen sind:

Meine Oberfräse Bosch POF 600 ACE ist runtergefallen und die Fräseplatte unten total verbogen. Richtversuche waren bisher nicht erfolgreich. Neupreis vor 25Jahren 300DM. Habe mal in den Kleinanzeigen geschaut. Da sind total verrostete Dinger drin und wollen 90€ dafür. Einige stehen da seit 2019 drin. Kopfschüttel.

Apropos: eigentlich werden die Anzeigen doch nach einigen Wochen gelöscht. Wieso sind dann die Anzeigen von 2019 noch drin? Zahlen die Inserenten dann noch Geld für? Weiß das jemand?
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.938
Ort
bei den Zwergen
Wenn wir gerade kein skurrilen Preisen sind:

Meine Oberfräse Bosch POF 600 ACE ist runtergefallen und die Fräseplatte unten total verbogen. Richtversuche waren bisher nicht erfolgreich. Neupreis vor 25Jahren 300DM. Habe mal in den Kleinanzeigen geschaut. Da sind total verrostete Dinger drin und wollen 90€ dafür. Einige stehen da seit 2019 drin. Kopfschüttel.

Apropos: eigentlich werden die Anzeigen doch nach einigen Wochen gelöscht. Wieso sind dann die Anzeigen von 2019 noch drin? Zahlen die Inserenten dann noch Geld für? Weiß das jemand?
Immer weiter verlängern ist möglich. Habe Sachen teilweise 2 jahre dringehabt .
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.263
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich bin immer wieder fasziniert, welche Schreibfehler man so in den Foren findet. Da sind Kombinationen bei, da wer ich im Traum nicht drauf gekommen oder geben dann einen ganz neuen Sinn. Manches muss man sich dann erst mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ein Kollege hatte mir mal die "eierlegende Wollmilchsau" auf "eierlegende Vollmilchsau" verbessert.

Damit möchte ich mich nicht über Leute lustig machen, die eine Rechtschreibschwäche haben.
 
Oben Unten