Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
701
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eissaege-mit-viel-zubehoer/2273832010-84-1664
Was ist denn damit.
Metabo TK1688. Preislich finde ich das etwas hoch, oder? Gut, sind einige Anbauteile dran.......
Da würde mich nur stören, dass sie nicht mit Drehstrom betrieben wird. Wenn man den ohnehin nicht zur Verfügung hat, ist an der Säge fast alles dran. Mit Glück bekommst Du die vielleicht auch mal für 800 €, aber mit Vorritzer habe ich die schon lange nicht mehr gesehen.
 

Jowe

ww-robinie
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
718
Ort
Rheinland Pfalz +Köln
Da würde mich nur stören, dass sie nicht mit Drehstrom betrieben wird. Wenn man den ohnehin nicht zur Verfügung hat, ist an der Säge fast alles dran. Mit Glück bekommst Du die vielleicht auch mal für 800 €, aber mit Vorritzer habe ich die schon lange nicht mehr gesehen.
Das ist das Problem, ich habe Drehstrom :emoji_slight_smile:
Ich suche im Prinzip also auch nach einer Drehstrommaschine. FKS wird zu teuer aber Schiebeschlitten sollte schon sein. Große Platten weniger, die kann ich zur Not auch ,mit der TS und Schiene schneiden. Sicherheit ist ein Thema und Gehrungsschnitte. Im Auge habe ich natürlich die PK250 aber da bin ich nicht festgelegt. Mal sehen was die Tage noch so angeboten wird.
 

Viashivan

ww-kastanie
Registriert
8. April 2019
Beiträge
25
Ort
Münchweiler

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.688
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eissaege-mit-viel-zubehoer/2273832010-84-1664
Was ist denn damit.
Metabo TK1688. Preislich finde ich das etwas hoch, oder? Gut, sind einige Anbauteile dran.......
Hallo,
grundsätzlich ist die Metabo sicher eine ordentliche Maschine, was mich bei der aber stört, ist die horizontale Führung des Schiebetischs.
Ich habe bei meiner PK250 immer links vom Schiebetischprofil gestanden, also ca. 30cm links vom Sägeblatt, das klappt super.

Es grüßt Johannes
 

lasos84

ww-esche
Registriert
17. Februar 2019
Beiträge
471
Ort
Braunschweig

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.112
Ort
Heidelberg
bei den spritpreisen 750km najaaa :emoji_grin:
Ich möchte einfach, dass das einer von uns kauft. Ich hab schon 2 Pressen... hab schon überlegt. :emoji_grin:

Diese Teile werden ja normalerweise nicht in dem preisbereich angeboten. Oft haben sie nur 3 oder 4 Stempel. Die liegen wahrscheinlich eher im Bereich 1500 € und aufwärts. Falls du unterwegs bei mir vorbeikommst, habe ich eine Kaffeemaschine und etwas zu essen bekommst du auch.

Stelle dir jetzt einen schlechten italienischen Akzent vor:
"Ich mache dir eine Angebot, dass du nicht kannste abschlagen..." :emoji_smirk:
:emoji_sunglasses:
 

fried.chycken

ww-esche
Registriert
11. März 2022
Beiträge
484
Ort
Dresden
Eb Pk 250, 1300€

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Die sieht gut aus, auch wenn sie Recht teuer scheint. Das lange Profil für den Schlitten ist selten.

Was zu bemängeln wäre:

- Nur der einfache, recht hakelige Parallelanschlag, lässt sich nicht zurück ziehen. Den Hilfsanschlag, den es dafür noch gibt und die Klemme konnte ich nicht sehen.

- bei meiner war noch ein Besäumschlitten für die Tischnut dabei.
 

killkenny

ww-robinie
Registriert
27. September 2019
Beiträge
766
Alter
123
Ort
Baden!
Die PK 250 ist mMn viel zu teuer, auch wenn sie gut aussieht und einiges mit dabei ist.
Für das Geld bekommt man fast schon eine FKS.

Der Anschlag ist schon etwas hakelig, das stimmt. Zurück ziehen kann man den nicht, das stimmt.
Allerdings kann man sich da auch auf die Schnelle was aus Multiplex oder Siebdruck zusammenbasteln.
Das sollte das Problem nicht sein.
 

fried.chycken

ww-esche
Registriert
11. März 2022
Beiträge
484
Ort
Dresden
Schon klar, dass man sich was basteln kann. Die Originalteile fehlen halt.

Und der einseitig geführte Anschlag mit der Exzenterklemmung ist einfach viel besser.

Die Preisvorstellung ist eh schon zu hoch, ich wollte das begründen. Wenn man einen hohen Preis haben will, sollten die Details halt stimmen. Das ist nicht die Preisklasse für was basteln, meiner Meinung nach.
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
516
Ort
Bremen
Ich will jetzt nicht auf speziell dieses Angebot hinaus. Aber so generell finde ich diese Säge nicht uninteressant:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-graule-tks-bj-ca-90-22345/2259191628-84-4514

Ich hab die schon zu einem geringeren Preis gesehen und so wie ich Graule kenne dürfte die Qualität spitze sein. Für kleine Sachen bestimmt eine gute, "schwere" Säge mit formatschiebetisch!
Interessant ist sie vielleicht, aber für mich keine Kaufempfehlung. Kein Spaltkeil, Keine Haube, keine ablesbare Skala. Sieht für mich aus wie eine uralte Baustellensäge.
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Da die Säge Baujahr 1990 ist gehe ich davon aus, dass sowohl Spaltkeil und auch Haube prinzipiell existieren. Das mit der Skala erschließt sich mir nicht, dafür gibt es Bevelboxen und Winkel. Probeschnitte muss man dann eh machen, damits passt.
Wie gesagt dieses Angebot wäre mir auch viel zu teuer. Wäre ich auf der Suche nach was kleinem würde ich das Ding aber in meine Liste aufnehmen und mal probesägen.
 

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.314
Ort
Mülheim an der Ruhr
Oben Unten