Fruchtfliegen....

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
seid wir den Biomüll getrennt sammeln, haben wir ein kleines Problem mit Fruchtfliegen, Funny beschreibt es sehr schön...

https://www.youtube.com/watch?v=Yug4Oe9UabQ

Es ist ja nicht weiter schlimm, aber eben auch nicht schön. Ich spreche schon gar nicht mehr vom Biomüll sondern von der Fliegenzucht. Wie kann man das vermeiden? Deckel drauf? Täglich rausbringen?

Time_to_wonder

ww-robinie
Täglich rausbringen. Gehört bei mir zum allabendlichen Tischabräum-Spülmascineeinräum-Ritual. Dieses Jahr hatten wir erstaunlich wenig Ärger mit den Biestern.

ChrisOL

ww-robinie
Wir hatten diese Jahr auch wenig damit zu tun. Aber wenn reifes Obst in der Küche liegt dann lässt sich die Plage nicht vermeiden.

bei uns steht ein kleines Snapsglas mit Essig und Spüli, das wird gelegentlich gewechselt und hilft.

Nur wenn da ein Pfirsich oder eine Kiwi mit einer kleinen Stelle ist, dann sind die alle dort. Also regelmäßig durchschauen.

WoodyAlan

ww-robinie
Bei uns hat sich ein Glas Wasser mit gutem Schuss Baldamicoessig und ein Tropfen spüli bewährt. Unglaublich was da in kürzester Zeit Viecher drin sind. Biomüll Luftdicht wegpacken zb ne große Lock&Lock/tupper Dose und zügig raus bringen.

Paulisch

ww-robinie
Da wir Viecher auf dem Hof haben, haben wir am Kohleherd n Schweineeimer stehen. N hübscher emailierter Eimer mit Deckel. Der wird morgens auf dem Hof geleert wenn ich die Tiere mache, so alle zwei Tage. Wir haben praktisch keine Fliegen

Wikipediot

ww-robinie

Spyderco

ww-robinie
Wie wäre es mit einem Chamäleon neben dem Bio-Müll?
Das ist dann quasi Selbstversorger. :emoji_slight_smile:
Nur Gassi gehen müsste man noch.

VG Zoltan

Oben Unten