microsoft.com englische statt deutsche Hilfe.

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
9.287
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo,

wenn man nach Informationen zu M$-Produkten sucht, bekommt man von M$ immer deutsche Hilfen angezeigt. Meist grottig maschinell übersetzte Texte.

Ich möchte daher die Original-Texte angezeigt bekommen. Aber ich finde nix, wie das geht.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
9.287
Ort
AZ MZ WO WI F

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.517
Ort
Lüneburg
Du kannst in Deinem Browser die Client-Sprache einstellen. Die meisten Webseiten halten sich daran.

Wenn Du nicht immer alles in Englisch lesen willst: Entweder einen der mehreren verfügbaren Browser für's Englische reservieren und den entsprechend einstellen, oder für die Suchaktionen ein neues privates Fenster öffnen, dort Englisch einstellen, und damit suchen.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
8.630
Ort
Coswig
...wer schon für die erste Zeile das "S" nicht findet und daraufhin auf das vermeintlich witzige "$"-Zeichen ausweichen muss, sollte doch besser Linux-Manpages lesen und Microsoft meiden, wie der Zombie das Licht, oder?
:emoji_wink:

Du kannst in deinem Microsoft-Account unter 'Ihre Informationen' (oder auch Profil) die Anzeigesprache auswählen, etwas weiter unten unter 'Sprachinformation'.
Microsoft-Account? Anmelden? Teufelszeuch. Er hat Jehova gesagt...:emoji_wink:

Du kannst in Deinem Browser die Client-Sprache einstellen. Die meisten Webseiten halten sich daran.
Google hält sich imho an den vom Browser in accept-language gemachten "Vorschlag". Bis man zufälligerweise bei Google angemeldet ist. Dann agieren die wieder nach dem Motto "Wissen wir eh besser..." Drei Klicks weiter gibt's dann bedarfsweise auch den "Standortverlauf"...:emoji_wink:

Mir sind auch schon Microsoft-Seiten begegnet (finde allerdings gerade kein reproduzierbares Beispiel), die zwar als Url-Segment /en-us/ enthielten... aber dennoch die automatisch übersetzte deutsche Variante lieferten.
Um den Irrsinn komplett zu machen: Markierte man einen Absatz, kam der Originaltext als Tooltip.

@odul Da hilft also nur, alles konsequent in englisch angehen. Ändere Dein Leben. Ich hab' im hippen Berlin-Mitte schon vor Jahren meinen Kaffee zum Mitnehmen in Englisch bestellen müssen. Mit meinem liebevollst gesäuselten "...would you be so kind..." konnte die Dame aber auch nix anfangen... :emoji_joy:
 

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.125
Ort
474**
Kann ich bestätigen. Habe beim freizeitlichen Ahnenforschen Gestapo-Akten gelesen.

Zum Thema. Ganz unten auf der Seite. Da ist das versteckt.

Da hilft also nur, alles konsequent in englisch angehen. Ändere Dein Leben.

Wir leben noch in Deutschland. Und das ist auch gut so. Wem die deutsche Sprache nicht gefällt, kann gerne nach GB, oder in die USA auswandern.
Gesellschaftskritik, mir geht der Anglizismenkram auf den Keks. Jüngere Leute werfen jedes zweite Wort auf Englisch rein, können aber tatsächlich keines.
 
Zuletzt bearbeitet:

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
14.384
Alter
58
Ort
Wadersloh
Bloß weil ich paranoid bin heißt nicht das sie mich nicht verfolgen
Ich denke alle wissen was gemeint ist :emoji_slight_smile:
Natürlich muss man einer Website, welche man in anderer Sprache lesen möchte, auch die Möglichkeit geben dies irgendwie zu speichern. Sonst weiß die das nur sehr kurz. Am einfachsten über den angebotenen Account, wie er heute eigentlich überall Usus ist und keine schlimmen Nebenwirkungen erzeugt. Außer, man redet sie sich ein.
Die zweite Möglichkeit ist, alles auf Englisch umzustellen. Mit dem Erfolg, dass korrekt verfasste deutsche Seiten dann durch irgendeinen Übersetzer laufen, und genau so schlecht sind wie die MS-Seite auf deutsch.
Vermutlich weniger schlimm, weil das eigene Englisch so schlecht ist, dass es gar nicht auffällt.
Probleme gibt’s..
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
8.630
Ort
Coswig
Angebliche IT-Spezialisten werden im Alter paranoid.
...charmant, gleich zwei Frechheiten in einer dürren Zeile unterzubringen, Du angeblicher Irgendwas... :emoji_joy:

Also, wäre ich paranoid, würde ich mich nicht mit Freude und relativ exzessiv in der MS-Welt bewegen. Insofern triggert es mich schon ein wenig, wenn jemand permanent MS mit M$ umschreibt, dann aber mit Fragen zu Microsoft deutlich macht, sich also doch mit dem vermeintlich Belzebub eingelassen zu haben...:emoji_wink:

Die zweite Möglichkeit ist, alles auf Englisch umzustellen. Mit dem Erfolg, dass korrekt verfasste deutsche Seiten dann durch irgendeinen Übersetzer laufen,
Häh? WTF? Da solltest Du doch mal schauen, was Dein Browser so treibt...:emoji_wink:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
9.287
Ort
AZ MZ WO WI F
Was zum Teufel ist denn hier schon wieder los? Könnt ihr euch bitte mal alle wieder einkriegen?

M$ kenne ich als Abkürzung für Microsoft.

Ich versuche gerade mit TypeScript ein Fuß auf den Boden zu kriegen und die automatischen Übersetzungen sind unter aller Kanone. Da werden dann auch feststehende englische Fachbegriffe übersetzt und der Sinn ist im Eimer.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
14.384
Alter
58
Ort
Wadersloh
...charmant, gleich zwei Frechheiten in einer dürren Zeile unterzubringen, Du angeblicher Irgendwas... :emoji_joy:
Schön ist, wenn sich jemand den Schuh anzieht. Dabei war die Aussage völlig ohne Bezug.

Die elendige Leier vom Verweis auf Linux (hab ich mal versucht, kann ich aber nix mit anfangen, da 'meine' Software da nicht drauf läuft, und ich keine Lust auf kryptische Bedienungen habe), mit der Ablehnung eines MS-Accounts kann man wirklich nicht mehr hören.
Das was ich da angegeben habe, findest du von mir auch im Telefonbuch.

Odul wollte die MS-Seite in englischer Sprache lesen. Den Browser generell umzustellen, sollte bei deutschsprachigen Seiten in diesem Fall eigentlich uninteressant sein. Somit ist die Möglichkeit, die MS-Seite standardmäßig in englischer Sprache anzeigen zu lassen sicher die charmanteste - auch ohne Verweis auf böses Microsoft und Linux.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
8.630
Ort
Coswig
Schön ist, wenn sich jemand den Schuh anzieht. Dabei war die Aussage völlig ohne Bezug.
...schön, wenn, eine saubere Brille bei der Smiley-Erkennung hilft ...:emoji_wink:

Die elendige Leier vom Verweis auf Linux
...wenn Du noch einmal langsam liest, siehst Du, dass wir mit der Einschätzung auf der gleichen Seite stehen...:emoji_wink:

Ich habe nur mehr oder weniger ironisch angemerkt, dass jemand, der Microsoft schon vom Namen her diskreditiert, sich villeicht mal über dem Tellerrand hinausgehend umschauen könnte. Manpages sind imho manchmal schon im Original eine schlimmere Zumutung als jeder noch so schlecht automatisch übersetzte Kb-Artikel von MS.

M$ kenne ich als Abkürzung für Microsoft.
Ach so. Na dann...:emoji_wink:

Scheint sehr umfeldabhängig zu sein. Ich kenne das nur aus alten Usenet-Tagen und halt aus Foren.
 

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.125
Ort
474**
Oben Unten