Wie mann profisionell bastelt - Heimwerken bei KabelEins

Fichtenelch

ww-robinie
Der absolute Klassiker aus dem Heimwerken-Schrott bei Kabel 1:

Mark Kühler Rundung anpassen

Wie man auf die Idee kommt, sowas im TV zu zeigen, keine Ahnung… :emoji_fearful:

Bei dem Typen glaube ich immer das er bewusstseinserweiternde Medikamente nimmt...
Ich bin wirklich keiner der mit dem Finger auf andere zeigt, und ich versuche wirklich jeder Sache etwas gutes abzugewinnen, aber das was der da abliefert sieht aus wie ein geplatzter Staubsaugerbeutel.
Hätte ich hinter der Kamera gestanden hätte ich gesagt das so lange geschnitten wird bis es einiger Maßen gut aussieht.
Oder ich hätte gezeigt wie es fertig mit der "Manschette" aussieht.
Da fasst man sich an den Kopf wie manche ihr Geld verdienen.
Und ich Trottel stehe bei 35 Grad auf dem Dach.
Nicht das es mich stören würde, aber nachdenklich stimmt es mich trotzdem.

Mitglied 59145

Gäste
@heiko-rech vielen Dank für die Aufklärung, man merkt, du müsstest dich eine Zeit lang mit dem Medium Youtube befassen :emoji_wink:

brubu

ww-robinie
Hallo
Er hat es so gemacht wie viele Pfuscher bei Böden, alles was man nicht sieht spielt keine Rolle. Wird ja mit Rosette verdeckt. Genau so verlegen auch viele Profis Böden und halten unter der Fussleiste die Mindestfuge nicht ein. Sieht man ja auch nicht, aber später ev. die Folgen wenn der Boden ansteht, sich allenfalls wölbt oder die Trittschalldämmung nicht mehr vorhanden ist. Es muss nicht alles super genau sein aber eine gewisse "Mindestgenauigkeit" hat ihre Gründe.
Gruss brubu

Mitglied 95037

Gäste
Sagt mal Leute, diskutiert ihr hier wirklich über Hartz IV TV?
Ich dachte immer, dass es Menschen gibt, die damit ihre Zeit tot schlagen, gehört ins Reich der Mythen und Legenden, aber scheinbar ist dem nicht so. :emoji_astonished:

Holzrad09

ww-robinie
Ich dachte immer, dass es Menschen gibt, die damit ihre Zeit tot schlagen, gehört ins Reich der Mythen und Legenden, aber scheinbar ist dem nicht so.
Ähm .... :emoji_slight_smile:
Manchmal, wenn abends im TV nichts gescheites kommt, dann schaue Ich hin und wieder mal auf HGTV Serien wie - mein Traumhaus am Strand oder Traumhaus am Mittelmeer. Da werden Leute bei der Suche und Renovierung ihres Hauses in Kalifornien, Florida oder eben am Mittelmeer begleitet.
Das ist aber nicht solcher Schwachsinn wie "ab ins Beet", "ab in die Ruine", "zuhause im Glück" oder dieser ganze Bastelserienschnulli wie er auf Kabel 1, RTL oder RTL2 kommt.

Gonzaga

ww-robinie
Hallo
Er hat es so gemacht wie viele Pfuscher bei Böden, alles was man nicht sieht spielt keine Rolle.

Das war aber nicht seine Absicht. Erst als er gemerkt hat, dass der Ausschnitt so gar nicht passt, hat er das mit der Rosette erwähnt.

Wäre die Rosette gewollt gewesen, brauchte er ja nur die Ecke ausklinken ohne da so einen trara ums anzeichnen der Rundung zu machen.

Oben Unten