Was wir jetzt so machen.....

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.283
Ort
Sauerland
meine Tomaten sind sind so 1,80m

Hi,
das sind unsere.
Zum ersten Mal selbst gezogen.
Die vier rechten stehen da etwa 2 Wochen.
Die beiden links eine Woche. Das sind schwarze Tomaten. Haben wir letztes Jahr von einer Kollegin bekommen. Die waren super. Deshalb haben wir die extra bestellt.
Dazwischen stehen noch ein paar zur Sicherheit, bzw. zum Verschenken.
Gruß Reimund IMG_20220617_204349984.jpg
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
936
Ort
Deutschland
Bitte genauer definieren
Das kann ich dir jetzt auf die schnelle gar nicht sage Wo das genau war . Mein navi zeigt mir wo es die schönen Sachen gibt. aber eins steht fest !das ich dieses mal in Schlitten nicht geknipst wurde

oh Religion 1, Erdkunde ….. der Ort hiess Zorn , aber es ging nach 61231 durch den tiefste Taunus :emoji_wink:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich wünsch Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub !
Danke! Fängt schon gut an. Ich glaub der Platz ist etwas zu groß für meinen freiheitsliebenden 4-jährigen. Nachdem wir den ca. 1 Stunde vermisst haben, er war mit dem Rad unterwegs, kam ein Anruf von der Rezeption... Wir können ihn dort abholen. :emoji_grin: vorher bin ich schon eine gute halbe Stunde mit dem Rad suchen gewesen. Die Rezeption ist ca. 5min. mit dem Rad von unserm Stellplatz entfernt. Eine Mama hat ihn heulend aufgegriffen und bei der Rezeption abgeben weil er natürlich nicht die Stellplatznummer kannte.
Die haben dann über so ein Armband gewusst wo er hingehört. Organisiert ist der Platz TOP!
Ich glaub das Radl kommt morgen Mal unter Verschluss und die Stellplatznummer bekommt der mit Edding verpasst. Man lernt ja dazu... :emoji_grin:

Ich trink eins auf euch!

Gruß Daniel
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.568
Ort
vom Lande
Ich bin eben nochmal raus in den Garten.
Also wenn das Video aktuell ist, meine Tomaten sind sind so 1,80m. Stehen allerdings im Gewächshaus, ab Mittag knallt da voll die Sonne drauf.
Also kein richtiges Gewächshaus, Gartenhaus mit Tomatenfenster. :emoji_slight_smile:
DSC_0926.JPG
Ich habe die Pflanzen schon Ende April vom Gärtner geholt, anfangs noch im Blumenfenster im Haus aber als dann klar war, dass die Eisheiligen ausbleiben, habe Ich sie dann ins Gartenhaus gepflanzt und es gibt schon die ersten kleinen Tomaten. Die Paprika links kommt aber noch nicht so richtig in die Gänge, mal schauen was da wird.
DSC_0928.JPG
Eine Pflanze ( Freilandtomate ) habe Ich noch draußen auf der Gartenhausterrasse stehen, die ist so bei einem Meter und eine kleine Sorte ( max 50 cm ) habe Ich noch im Blumenfenster im Haus. Mit den 5 Pflanzen haben wir mehr Tomaten als wir brauchen bzw essen.
DSC_0929.JPG DSC_0930.JPG
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.668
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Das kann ich dir jetzt auf die schnelle gar nicht sage Wo das genau war . Mein navi zeigt mir wo es die schönen Sachen gibt. aber eins steht fest !das ich dieses mal in Schlitten nicht geknipst wurde

oh Religion 1, Erdkunde ….. der Ort hiess Zorn , aber es ging nach 61231 durch den tiefste Taunus :emoji_wink:

Hallo

also wenn das ein Tippfehler war, denn Zorn ( PLZ 65321) ist 8 km von mir entfernt und vielleicht 10 von Peter.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.568
Ort
vom Lande
Fast, Oberschlesien, Polen.
Die frühere Heimat meiner Schwiegereltern.
Kulinarisch eine Klasse für sich.:emoji_grin:
Nicht nur Wurst, auch Rouladen, schlesische Knödel usw.
Dir und Deiner Familie natürlich auch ein paar schöne Tage dort. Lasst es Euch gut gehen.
Bier hast Du von daheim mitgenommen ? :emoji_slight_smile:
Seit Ihr quer durch Tschechien gefahren und hast ggfs. von da welches mitgenommen ?

PS: Ein Freund von mir, nimmt, egal wohin er in den Urlaub fährt, immer 2 Kästen seines Stammbieres mit. :emoji_slight_smile:
LG
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.188
Die können dort nicht nur gutes Essen, die können dort auch durchaus gutes Bier, da braucht man nix mitnehmen.
Dir smacznego i nastrovje.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.568
Ort
vom Lande
Die können dort nicht nur gutes Essen, die können dort auch durchaus gutes Bier, da braucht man nix mitnehmen.
Dir smacznego i nastrovje.
Das ist Geschmackssache, z.B. das tschechische Bier ( die sollen ja das Pilsener erfunden haben ), ist jetzt auch nicht so meines, manche Sorten gehen ( z.B. Bernard und andere wiederum kriegt man nicht runter, Staropramen z.B.
In Italien schmeckt mir das Flaschenbier auch nicht, in Kroatien finde Ich das Fassbier wieder Super ( Ozujsko, Karlovacko )
Polnisches Bier habe Ich noch nicht probiert, nur deren Wodka.
LG
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
869
Ort
Calgary
Nach drei Tagen Regen vom Feinsten, und ein paar dezenten Hagelschauern dazu, hat sich unsere Kartoffel #18 ins Sonnenlicht gearbeitet.
Aber ein Photo gibt es nicht, hab ich vergessen... Sorry! Auch nicht von der Gruenkohlsuppe von Gestern - da hat meine bessre Haelfte die Urheberechte. :emoji_grin:

Grün grün grün ist alles was ich......
Weiss jetzt nicht so recht wie es weiter geht :emoji_thinking:
Ungefae_hr so?
https://www.youtube.com/watch?v=QE5bJ4muUyM
:emoji_thinking:
 

Mitglied 59145

Gäste
Der sieht sehr kurz aus, ist der dann breit?
Bzw hast mal n Link zu technischen Daten, im Sinne vom Grundmaß?
Finde ich online nicht. Heißt combilift cb 2500/3000. Der baut in der Tat nicht weit raus, in Querfahrt reichen 320cm mit 120er Gabeln. Das ist ziemlich einmalig. Es gibt noch was von hubtex, das hat aber mehr Elektronik. Eher was für saubere Industriehallen.

Gewicht meine ich fast 5to. Steht erstaunlich sicher und ist auch erstaunlich gut auf Schotter zu fahren. Klar kein Avant, aber auch nicht schlechter als bei normalen Stapler. Eher besser, kann aber auch sein, dass ich da von der Euphorie geblendet bin.
 
Oben Unten