Messmittel bei Hoffmann in der Werbung

willyy

ww-robinie
Hallo zusammen,

bis Ende Juni sind (unter anderem) ein paar Messmittel noch in der Werbeaktion bei Hoffmann. Ich denke für den ein oder anderen hier für Einstellarbeiten an Maschinen interessant.
Die Katalogseite darf ich nicht einstellen, aber ich schreibe die Bestellnummern, dann kann jeder selber schauen.

Prismen: 44 7115 und 44 7125
Schlosserwinkel flach und Anschlagwinkel: 45 6000 und 45 6200
Flachlineal 46 0500 0,5 bis 2 m

In München kann man auch als Privatkunde einkaufen. Es gibt jemanden, der Bestellungen annimmt, aber nur von
Mo-Fr 8:00 - 11:30 Uhr
Mo-Do 14:00 - 15:30 Uhr
Online geht auch, aber dazu kann ich nix sagen.

Anhänge

• Artikel.jpg
    Artikel.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 110
  • nicht ausgepackt.jpg
    nicht ausgepackt.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 111
  • Prüfergebnis.jpg
    Prüfergebnis.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 110

willyy

ww-robinie
und woher willst Du das wissen?
Holex ist die Hausmarke von Hoffmann, meines Wissens kauft da jeder von unterschiedlichen Herstellern sein Zeug zusammen und verkauuft es als Hausmarke.

damadi

ww-robinie
du hast einfach überhaupt nicht gelesen (und verstanden), was ich geschrieben habe, oder?

Mitglied 84747

Gäste
und woher willst Du das wissen?
Holex ist die Hausmarke von Hoffmann, meines Wissens kauft da jeder von unterschiedlichen Herstellern sein Zeug zusammen und verkauuft es als Hausmarke.

Holex gibt es auch bei Contorion, und wenn man vergleicht vielleicht günstiger

willyy

ww-robinie
Holex gibt es auch bei Contorion,
Wußte ich nicht, wieder was gelernt.
Hab auch zugegebener Maßen nicht vergleichen, weil ich über die Firma als Privateinkäufer ordentlich Prozente bekomme. Nicht auf werbereduzierte Ware, aber sonst alles und die Lieferung ist frei Haus.
War am Di morgen beim Bestellen, gestern war die Bestellung zuhause. Bei Contorion zahlt man im Moment 145 € für das Teil +3 Wochen Lieferzeit.

damadi

ww-robinie
Hier wird auch einfach alles angezweifelt... gibt's doch genug google Treffer dafür

1654160527214.png

Mitglied 84747

Gäste
Hier wird auch einfach alles angezweifelt... gibt's doch genug google Treffer dafür

na ja, wo da der TE das mit der Hausmarke Holex von Hoffmann anführte habe ich mich gewundert da ich Holex von Contorion kannte, und habe bei Hoffmann geschaut ob da eine Verbindung besteht, Ergebniss siehe #10, des halb die Frage

damadi

ww-robinie
Das bezog sich auch hauptsächlich auf Kommentar #3 - Woher ich das wissen will. Obwohl ich ja geschrieben hatte, woher ich das weiss :emoji_wink:
Holex ist halt die Günstig-Version von Garant. Und Contorion quasi das "Consumer"-Portal von Hoffmann.
Und das erwähnte Lineal wird eindeutig von Benedikt hergestellt und dann als Holex vertrieben.

moriko

ww-robinie
Beim Kauf von Werkzeug und insbesondere von Messmitteln für die Firma schaue ich meist parallel bei Hoffmann und Contorion nach und staune immer wieder aufs neue, wie sich die Preise für identische Artikel dort abwechseln...

Im letzten Fall bei mir war Contorion für Privatkunden sogar günstiger als Hoffmann mit Firmen-Account...

Oben Unten