Wie heißt das Ding?

wolfgang-K (RIP)

ww-eiche
Hallo Gemeinde,
ich stochele schon eine ganze Weile bei Ebay rum und finde es, offenbar mangels richtigem Suchbegriff, nicht.
Sicher weiß einer von Euch was ich suche.
Ich habe am Queranschlag meiner TKS ein ALU-Systemprofil 30x60mm verbaut. (Je 2 Nuten vorne und hinten, je 1 oben und unten)

Was ich suche, ist ein klappbarer Stopper um Leisten wiederholgenau ablängen zu können.
Zuvor -als es mich noch nicht interessierte- gefühlte 1000mal gesehen. Jetzt suche ich so ein Ding und finde es mangels richtigem Suchbegriff ums ver... nicht.

Wonach sollte ich suchen, Vielleicht hat ja sogar einer einen passenden Ebay- oder Ali-Link parat.
Ich danke Euch, Gruß Wolfgang

wolfgang-K (RIP)

ww-eiche
Danke Euch beiden. Beide Suchbegriffe haben zum gewünschten Erfolg geführt.
Gruß Wolfgang

(Ich hätte mir die Dinger preiswerter vorgestellt)

Holzrad09

ww-robinie

wolfgang-K (RIP)

ww-eiche
Ich fürchte, liebes Holzrad da liegst du falsch.
Aufgrund der Rotation eines flatternden Blattes wird der Schnitt wohl breiter als sdas Sägeblatt ist. Und immer und immer und immer wieder.
Aber die (möglicherweise falsche) Länge wird immer gleich bleiben.:emoji_point_up:
Übrigens habe ich mal ein gebrauchtes (sehr gutes) Sägeblatt von Dir gekauft - das flattert nicht.:emoji_relaxed:
Gruß vom Oberlehrer

Holzrad09

ww-robinie
Ich fürchte, liebes Holzrad da liegst du falsch.
Aufgrund der Rotation eines flatternden Blattes wird der Schnitt wohl breiter als sdas Sägeblatt ist. Und immer und immer und immer wieder.
Oh nein, das wäre bei Metall so, nicht bei Holz.
Da spielen an der Schnittstelle noch andere Faktoren wie Ast, Astnähe oder auch Faserwechsel eine Rolle. Letzteres hat man oft bei Ahorn ohne das auch nur ein Ast in der Nähe war.
Was Ich sagen will, dass es bei einem geradfaserigem Holz sauber abgeschnitten und bei einem verwachsenen Stück flatternd abgeschnitten werden könnte.
LG

Oben Unten