Gleichgesinnte in Lüneburg und Umgebung?

hemmi1953

ww-robinie
Ich muss diesen Beitrag mal wieder nach oben bringen.

Hat wirklich außer @fragnix und mir keiner aus der Umgebung von Lüneburg Lust, Ingos Einladung anzunehmen? Das wäre wirklich sehr, sehr schade.

Hacke11

ww-birnbaum
Danke für dan Angebot Hemmi! Dann kann ich ja der bike zuhause stehen lassen. :emoji_slight_smile: Ich melde mir bei dir mit die zeiten wenn die zuge da ankommen, dann können wir uns ja nochmal absprechen.

IngoS

ww-robinie
Hallo,

Zum Nordlichtertreffen am 30.4. denke ich mir das so. Blick in die Werkstatt. Wie arbeitet man mit einer fünffach Kombi. Irgend eine Suppe zu Mittag. Vorstellung einiger Projekte. Bau eines Hockers. Je nach Zeit noch ne offene Zinkung von Hand. Und natürlich jede Menge Fragen beantworten, soweit möglich.

Gruß Ingo

Hacke11

ww-birnbaum
Hört sich spektakulär an Ingo!

Darf ich was mitnehmen? Würde dann eine von mir frisch gebackenes brot mitbringen, gut passend zu suppe.

Beste grüße,
Nino

fragnix

ww-robinie
Das klingt in der Tat herausragend gut; ich dachte, wir schauen nur mal in Deine Werkstatt und schnacken. Vielen Dank für's Engagement!
Offene Zinkung von Hand: Darf ich als Gastgeschenk eins von meinen Eichenstücken 20x5x200 mitbringen? und wenn's am Ende eine (angefangene) Kiste wird, wäre es doch auch gut. Die fünffach Kombi muss dann auch nicht leer laufen :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

IngoS

ww-robinie

hemmi1953

ww-robinie
Hallo,

Zum Nordlichtertreffen am 30.4. denke ich mir das so. Blick in die Werkstatt. Wie arbeitet man mit einer fünffach Kombi. Irgend eine Suppe zu Mittag. Vorstellung einiger Projekte. Bau eines Hockers. Je nach Zeit noch ne offene Zinkung von Hand. Und natürlich jede Menge Fragen beantworten, soweit möglich.

Gruß Ingo

Hallo Ingo,

das hört sich ja alles wunderbar an, da werden wir volles Programm haben. Ich biete mich an, einen Kuchen mitzubringen.

Ich freue mich sehr auf unser Treffen bei dir!

Hacke11

ww-birnbaum
Kurz OT; hat jemand von euch mal schnittholz von Holz Albrecht im Seevetal oder Holz Herbst im lüneburg geholt und was dazu sagen wie trocken deren ware ist?

Hacke11

ww-birnbaum
Wenns jemand interessiert, grad 0,65cbm esche von Holz Albrecht im Seevetal geliefert bekommen. Sehr schöne bohlen, 2 kleinere hälften von stämme mit maximale breite von 40cm. Sehr nettes personal und willig an privaten zu liefern. Also wenn ihr noch ne holzhändler hier im region braucht, könnte es ne alternative sein.

Muss zwar weitergetrocknet im zimmer werden. Liegen grad bei 12-12,5%.

25D8960C-9367-4C3E-81FF-364176F61D66.jpeg
08B5F568-57AF-4BB3-A9A7-C6B190E60493.jpeg

JoergW

ww-esche
Moin zusammen,

leider kann ich morgen nicht dabei sein, mein Junior zieht um, und der Zeitplan hat sich geändert.
Wünsche euch viel Spaß und einen tollen Tag.

Gruß Jörg

hemmi1953

ww-robinie
Auch von mir noch einmal ein herzliches "Danke" an Ingo und Christiane, aber auch an alle Teilnehmer für den schönen Tag in Ingos Werkstatt. Für eine Wiederholung bin ich immer zu haben!

Oben Unten