Motorhölzer f. Faltboot

Enkidu

ww-pappel
Hallo, ich habe mich aus Verzweiflung hier angemeldet.
Bin beruflich eher in der Metallwelt zuhause, 55J, leidenschaftlicher Faltbootfahrer.
Für mein seltenes historisches Faltboot gab es mal in den 60ern Motorhölzer für den Betrieb von Seitenbordmotoren. Ich habe welche hier für ein anderes Boot, passen aber bei mir gar nicht.
Ich bin mal zu einem Tischler, der sagte, Lust hätte er keine darauf und unter 1000€ geht da nichts.
Für ein paar Anregungen aus Fachkreisen wäre ich dankbar.
Anbei ein paar Fotos der nicht passenden Hölzer.
Grüße Hansjörg

Anhänge

• 7F03E740-DAEA-4D65-9769-15E61990063D.jpeg
    7F03E740-DAEA-4D65-9769-15E61990063D.jpeg
    187,5 KB · Aufrufe: 186
  • E5E4AB99-2816-4240-8C4B-76D084991144.jpeg
    E5E4AB99-2816-4240-8C4B-76D084991144.jpeg
    232,9 KB · Aufrufe: 196
  • DFB29C35-7FA9-4D15-90F8-37C632228DBD.jpeg
    DFB29C35-7FA9-4D15-90F8-37C632228DBD.jpeg
    195,8 KB · Aufrufe: 199
  • 9FBCC1A2-9FA4-42A5-846E-9DE93883F92E.jpeg
    9FBCC1A2-9FA4-42A5-846E-9DE93883F92E.jpeg
    192,1 KB · Aufrufe: 192

joh.t.

ww-robinie
Hallo, was ist denn das für ein Fabrikat?
Falte selber.
Das sieht auf der einen Seite aus wie eine Klepperhalterung, aber auf der anderen Seite??
Ist das so ein Ost Motor.
Ich habe von Motoren da keine Ahnung.
Die Frage ist wie muss das geformt sein und wie wird das am Süllrand befestigt?
Schablone machen , a zuerst aus Pappe,
Mit Stichsäge ausschneiden und dann immer besser machen.
Gibt es Muster im Faltbootwiki, Faltbootforum, vielleicht hat da jemand was und kann dir eine Papierschablone machen.
Vg Johannes

Runder Süllrand hinten ist ja schon außergewöhnlich.

Enkidu

ww-pappel
Hallo Johannes,
ist ein Marquardt LZ57, sehr selten mit Zündapp Delphin, 3 PS.
Habe letztes Jahr den Motor an den Süllrand geklemmt, dadurch denselben verdrückt, geht ja gar nicht.
Diese Form mit der Stichsäge aussägen, geht meiner Meinung nach schief.

Anhänge

• 55008E8E-959C-4310-82E8-54C6516812CA.jpeg