Politur für Kirschholz

Heiner

ww-birnbaum
Registriert
9. Februar 2007
Beiträge
237
Ort
Herrsching
Hallo,

ich baue kleine Holzkästchen für Spieluhren als Geschenk für die Enkel. Hab das schon mal gemacht und in München bei Rosner Lacke eine gute Politur gekauft. Die habe ich dann verliehen und jetzt ist sie weg. Bei meinem letzten Besuch in München musste ich mit Bedauern feststellen, dass es auch die traditionsreiche Fa. Rosner nicht mehr gibt.

Weiß jemand eine Online-Bezugsquelle für eine Politur, die für Kirsche geeignet ist und die man nur aufstreicht, also Schellack kommt nicht in Frage. Und natürlich sollte sie auch in einem kleinen Gebinde erhältlich sein, ich brauche ja nicht viel.

Danke und viele Grüße,
Heiner
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Du könntest auch ölen+wachsen. Oder mit Schellack einmal pinselnd grundieren und dann wachsen. Für hohen Glanz ist glaube ich Briwax ganz gut.

Bei glänzenden Lacken verwende ich auch Livos Tunna ganz gerne. Kannst du in 50ml Mustergröße für 3 Euro beim livosshop.de kaufen. Heute gibt es im Adventskalender sogar 8 Euro Versandgutschrift!
 

Heiner

ww-birnbaum
Registriert
9. Februar 2007
Beiträge
237
Ort
Herrsching
Hallo,

vielen Dank an alle. Ich hab natürlich in alter Gewohnheit den Laden in der Münchner Luisenstraße aufgesucht - und den gibts nicht mehr. Aber der Link hilft mir weiter, vielen Dank!
 
Oben Unten