Neue Abricht Dickenhobel aber welche?

Holzrad09

ww-robinie
Das anspruchslos hat doch Holzrad ins Spiel gebracht nicht ich.
Ja aber im Sinne von kein Martin und keine Hofmann. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber nicht anspruchslos beim Endergebnis und das zählt bei mir im Tischlerhandwerk mehr als ein neuer High End Maschinenpark. Man muss doch auch sehen - fange Ich komplett bei null an oder übernehme Ich Papas Betrieb mit 10 Mitarbeitern und möchte 2 - 3 Sachen erneuern.
Man sieht auch hier im Forum immer wieder verlinkte Videos von Betrieben aus aller Welt. Seien es die Amis oder Russen, nicht selten
stehen da SCM Maschinen im Einsatz.
SCM hat sich in Russland breit gemacht und profitiert nun von dem riesigen Markt, da haben andere wieder gepennt. https://www.scmgroup.com/de_DE/news...isten-fur-holzbearbeitungstechnik.n50422.html

Und von anspruchslos kann bei SCM nun wirklich keine Rede sein.
https://www.youtube.com/watch?v=T_2f5atA1Ig&t=2s

brubu

ww-robinie
Hallo
Bei SCM gibt es fast alles bis auf die Striebig....
Gruss aus der Schweiz
brubu

Werkzeugprofi

ww-robinie
Ein paar kleine Details die bei den absoluten Premiummarken besser sind mit 10.000€ mehr zu zahlen??? Was bringt einem das? Die können auch nur hobeln... Und wenn die günstige Maschine ein ordentliches Ergebnis bringt, warum dann so viel Geld mehr ausgeben?
Ich Checks einfach nicht...

Da gibt es schon Gründe. Die Martin T45 Contour zum Beispiel ist nach wie vor die einzige Maschine weltweit, welche Profile hobeln kann.
Die Dickenhobelmaschine T45 von MARTIN liefert perfekte Ergebnisse

Ist zwar nicht für jeden Anwendungsfall notwendig, aber für den der das wirklich sinnvoll einsetzen kann, unbezahlbar - und damit meine ich nicht den Preis...

online421

ww-fichte
Na die L‘invincibile Reihe von SCM ist alles andere als anspruchslos.
Die würde sich auch gut in unserer Werkstatt machen! :emoji_sunglasses:
[/ QUOTE]
Das L'invincibile ist wirklich unglaublich. Ich habe eine si X bestellt, nachdem ich meine TI145 Tischfräse erhalten habe.

4 Monate nachdem ich meine Maschine bestellt hatte, erklärte SCM, dass sie ein neues Bedienfeld haben. Ich habe meinem SCM-Agenten eine E-Mail geschickt und sie haben SCM Italien eine E-Mail geschickt.

SCM Italien wird das Control Panel auf meinem si X aktualisieren. Es fallen keine Kosten an, aber es wird 2 Monate Verzögerung geben. Ich bin damit einverstanden. nur zufrieden mit dem Service von SCM.

pioneerfan

ww-esche
Hast Du die si x jetzt schon bei Dir stehen oder verzögert sich die Auslieferung wegen der Änderung um zwei Monate?

Die große Serie von SCM ist schon mega sexy!
Da kommt Martín mit ihrer Katastrophenfarbe null mit!

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo
:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:
was ist dem an dem maus grau-beige den sexy oder meinst du den streifen astra-silber.
Die Farbe von Martin hat Wiedererkennungswert. Die kann am anderen Ende der Werkstatt stehen da weißt du: Da steht ne Martin.
SCM nix von bella macchina. Einzig wenn du sie selbst abholst in Rimini. Das lohnt mehr als Ottobeuren, da hat's nur ein Kloster in der Nähe.
:emoji_wink::emoji_wink::emoji_wink::emoji_wink::emoji_wink::emoji_sunglasses::emoji_innocent:

Mitglied 59145

Gäste
Man kriegt aber bestimmt die Ral Nummer raus :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:....
Jetzt im Ernst, das türkis sieht allemal besser aus als die verschiedensten Grüntöne in meiner Werkstatt.....

Gruss
Ben

pioneerfan

ww-esche
Na bei uns dominieren auch noch die Grüntöne, das ändern wir aber die nächsten 5 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:

pioneerfan

ww-esche
Du meinst den Farbton der Kopfschussfarbe?
Was meinst wie aggressiv dich das macht, wenn du das die ganze Woche anschauen musst!?!

Lorenzo

ww-robinie
Ich mag ja das alte grün, würde wegen dem neuen aber jetzt keinen Kotzanfall kriegen. Ändert ja auch nix an der Farbe.
Und wie sagt man so schön: Sei doch nicht so oberflächlich, auf die inneren Werte kommt's an.. :emoji_wink:

Oben Unten