Festool Anschlag Winkel

Manolito1

ww-pappel
Servus miteinander,

ich habe aus dem Bekanntenkreis aus einem Nachlass ein par lose Festool Zubehör Teile bekommen, unter anderem das Teil hier.

Ich habe das an alle Schienen und Tische drangehalten, hundert mal gedreht, aber mir erschließt sich der Sinn nicht. Ich finde das Teil auch in keinem Katalog. Das Teil passt in die Schiene und auch in den Basis Plus Tisch von damals.

Das Ding ist noch von Festo. Vielleicht weis jemand für was das gedacht ist?

VG Manuelito

Anhänge

• 20211211_110653 (2).jpg
    20211211_110653 (2).jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 40

Manolito1

ww-pappel
Stop, Kommando zurück... Ich "dachte" es passt in die Schiene, tut es aber doch nicht. Sorry. Es könnte eher sowas sein wie die Kombischmiege FS-KS.

Eine ganz alte Festo Schiene habe ich nicht mehr, ich habe nur noch FS .../2, ggfs. könte es da irgendwo gepasst haben.

Den Anschlag aus dem Link habe ich, das kommt nicht hin. Zumal der Anschlag nur bis 45° geht.

Johannes

ww-robinie
Hallo Manolito,
wenn mich nicht alles teuscht passt das auch an die Festo Basis 1. Das ist ein Sägetisch bei dem die ATF55 drunter gehängt wird und die eine Zugfunktion hat.

Es grüßt Johannes

Manolito1

ww-pappel
Ja, danke, das ist in der Tat richtig, das passt da dran. Ich habe das Basis jetzt mal extra rausgekramt, ich habe tatsächlich noch eines, auch schon Jahre nicht mehr verwendet, obwols eigentlich schon cool war....
Ich habe das bisher nur im Regal probiert ob das reinpasst.
Es passt, aber nur in die Führung des Paralellanschlages. Die parallelen Führungen in der Basis 1 sind nicht ausreichend tief, in die äußeren am Rahmen passt es nur nach außen gedreht rein, das bringt also nix.
Als Anschlag kann man es somit auch nicht verwenden.

Oben Unten