Gewürzregal aus Nussbaum

MPe

ww-ahorn
Warum nur 1 Tür?
Ansonsten gefällt mir das sehr gut!
Danke euch! Ich wollte gern einen offenen Bereich für schnellen Zugriff haben. Das Design kam einfach beim skizzieren verschiedener Möglichkeiten raus und hat mir am besten gefallen. Die Aufteilung der Einteilung folgt dem goldenen Schnitt. So sieht vieles schön harmonisch aus.

Lg moritz

seba51

ww-fichte
Das ist ein sehr schönes Regal. Die Proportionen gefallen mir sehr gut.
Ich habe drei Fragen:

Welche Regalträger hast Du verwendet?

Ist die Rückwand nur in die Nut eingelassen?

Auf den Bildern konnte man keine Versteifung des Regals erkennen (oder ich hab das übersehen), wie wird das ganze Regal im Winkel gehalten?

Lorenzo

ww-robinie
Hallo Moritz!
Sehr schönes, schlichtes Schränkchen. Nuss, Glas und die Beschläge sind ne edle Mischung. Würd ich mir direkt in die Küche hängen wenn die schon fertig wäre :emoji_wink:

Auf den Bildern konnte man keine Versteifung des Regals erkennen (oder ich hab das übersehen), wie wird das ganze Regal im Winkel gehalten?
Bei so nem kleinen Möbel, das an der Wand hängt und nur durch ein paar Gewürze belastet wird, braucht's keine Versteifung wenn die Zinkung auch nur halbwegs okay ist.

MPe

ww-ahorn
Welche Regalträger hast Du verwendet?

Ist die Rückwand nur in die Nut eingelassen?
Hallo, danke für eure Antworten!

Ich habe die regalbodenträger in 6mm bei Amazon bestellt, keine Ahnung wer der Hersteller ist :emoji_slight_smile:
Die Rückwand ist eingenutet, richtig.
Die (nicht)Notwendigkeit einer Versteifung hat Lorenzo richtig dargestellt. Das Schränkchen bekommt keine Querkräfte ab und die Schwalbenschwänze halten das ganze locker im Winkel.

Ein schönes Wochenende!

Gruß Moritz

Oben Unten