Aussortierte Beiträge

fahe

ww-robinie
...also mein Reich sieht schon seit Monaten nicht im Ansatz so aufgeräumt aus, wie bei @WoddyAlan. Nein, ich schocke Euch nicht mit Bildern.

Im Drechslerforum ist mir aber was Schönes über den Weg gelaufen. Das Stichwort heißt - Achtung, politisch völlig unkorrekt, aber vorschriftsmäßig gegendert: "TittenhandwerkerInnenkanäle"...:emoji_wink:

Es scheint gerade in Mode zu kommen, dass junge Frauen ihre holzwerkelnden Fähigkeiten in Youtube-Reichweite umwandeln. Oder zumindest damit einen Vorwand finden, ein bisschen sexy rüberzukommen. Vielleicht lässt sich der Algo damit besser überlisten...:emoji_wink:

Hier reicht doch schon das völlig versehentlich verrutschte Röckchen, um in drei Wochen straff in Richtung 3 Mio Klicks zu marschieren.

PS: Die alten weißen Männer lernen auch was dabei: Parallelanschlag muss man nicht zurückziehen. Man muss nur vorher den Spaltkeil ausbauen...:emoji_wink:

Upps, Sie hat es doch noch bemerkt...:emoji_wink:

WoodyAlan

ww-robinie
Ja geh leck…. Jetzt muss ich zwangsläufig an meinen Holzdantler denken, wie der im Strechmini an der Altendorf steht und sich abends die Sicherheitsschuhe auszieht um die Käselatschen sauber zu machen.
DANKE! :emoji_scream: :emoji_rage::emoji_poop:

PurplePony

ww-robinie
Darf ich an der Stelle mal einwerfen, dass ich hier im Forum (und auch sonst auf meinem Bildschirm) keine kurzen Röcke o. ä. brauche, auch nicht als Vorschaubild? Das hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun, ich will's einfach nicht sehen. Ich mag meine Frau und brauch das nicht. Danke für's zumindest verstehen versuchen. :emoji_thumbsup:
Sehe ich genauso.
In letzter Zeit wird das hier im Forum immer mehr.
Ich finde das asozial.
Das kann man mit seinen 12 jährigen Kumpels in der Landjugend-WhatsApp-Gruppe teilen wenn man weiß, dass alle anderen Gruppenmitglieder vom Niveau gleich gestrickt sind.

In einen öffentlichen Raum, in dem auch denkende Menschen unterwegs sind, gehört sowas nicht.

Leibhaftiger

ww-robinie
Sehe ich genauso.
In letzter Zeit wird das hier im Forum immer mehr.
Ich finde das asozial.
Das kann man mit seinen 12 jährigen Kumpels in der Landjugend-WhatsApp-Gruppe teilen wenn man weiß, dass alle anderen Gruppenmitglieder vom Niveau gleich gestrickt sind.

In einen öffentlichen Raum, in dem auch denkende Menschen unterwegs sind, gehört sowas nicht.

Wohoo, geh doch mal mit beiden Füßen wieder vom Gas runter. Ich kann verstehen, dass man lieber Bilder von Hobeln und Sägen als von Damenkörpern anschaut, aber dewegen so nen Wind zu machen ("asozial", "auch denkende Menschen" etc) finde ich maximal übertrieben.

Stefans Hinweis darauf finde ich i.O. und der Thematik angemessen, aber auch da bin ich der Meinung: So lange wir hier von jugendfreien Sachen reden und es thematisch mit Holz zu tun hat, ist es OK. Wenn ich es selber nicht sehen will, scroll ich halt weiter. Machen wir bei anderen Themen ja auch so.

fahe

ww-robinie
Ich finde das asozial.

...ich will mal davon absehen, dass ich die Größe der Keule, die Du da auspackst, ebenso unangemessen finde, wie die Unverschämtheit in der Formulierung Deiner hinkenden Vergleiche.

Nur nebenher: Ich hab' weder 12jährige Kumpel, noch kenne ich WhatsApp-Gruppen pubertierender Landjugendvereinigungen. Du scheinst Dich da besser auszukennen, muss ich folglich im Gegenzug unterstellend mal vermuten...:emoji_wink:

Ich erkläre Dir aber einmal langsam, worum es eigentlich ging, weil das ja in einem Raum, "in dem auch denkende Menschen unterwegs sind", leider notwendig ist.

Es gibt offenbar bei Youtube... oder wie die anderen unsozialen Medien auch heißen mögen... seit kurzem den beispielhaft gezeigten Trend, dass junge Frauen quasi instagrammäßig ziemlich professionell gemachte Filmchen und Fotos im Woodworkerbereich abwerfen, die vor allem Selbstdarstellung sind...

Und darum, dass diese Medien dann - egal, wie unsinnig bis gefährlich die dort gezeigten "Techniken" auch sein mögen - innerhalb kürzester Zeit gigantische Reichweiten erreichen.

Das wiederum lässt mich dann nachdenklich werden über den Zustand der heutigen Welt. Und da scheinen wir gar nicht so weit entfernt voneinander.

PS: Ich hatte @carsten schon per PM gebeten, den Youtube-Link im fraglichen Beitrag in Plain-Text-Tags einzuschließen. Damit bleibt das Anliegen erhalten... und für Leute wie Dich entfallen die Triggerpunkte. Die Forensoftware bettet nun einmal Youtube-Links automatisch ein, ohne dass man sie explizit verlinken müsste.
Leider hat @carsten noch nicht reagiert. Vielleicht erbarmt sich @yoghurt, den vorweihnachtlichen Frieden wieder herzustellen. Ich selbst kann den Beitrag nicht mehr editieren.

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
seit kurzem den beispielhaft gezeigten Trend, dass junge Frauen quasi instagrammäßig ziemlich professionell gemachte Filmchen und Fotos im Woodworkerbereich abwerfen, die vor allem Selbstdarstellung sind...
Und darum, dass diese Medien dann - egal, wie unsinnig bis gefährlich die dort gezeigten "Techniken" auch sein mögen - innerhalb kürzester Zeit gigantische Reichweiten erreichen.
Da stellt sich aber schon die Frage, warum du dann diese Filmchen - die du dir ja offensichtlich anschaust - hier verbreitest. :emoji_rage::emoji_rage::emoji_rage:

Kopfschüttel
Alois

Bitzi

ww-birnbaum
Jetzt seit mal nicht so prüde, hier muss sich keiner angegriffen fühlen und hier muss auch keiner auf den Link klicken
und sich die Schande angucken.
Das sind genau die Leute die gegen Gendern und CO sind, sich aber zuhause nen Lesbenp**no angucken
Fahrt mal einen Gang runter. Ja das Video hat nichts mit ,,zeigt her eure Werkstatt möglichkeiten" zu tun,
auch der Kontent ist fragwürdig, für den einen lustig, für den anderen eine beleidigung und schande anzusehen.
Wenn der Link eingebettet wird mit hinweis was darauf folgt ist es doch völlig okay.
Außerdem werdet ihr in der heutigen Zeit mehr mit nackter Haut konfrontiert. Egal welche Medien man sich anschaut!
Also, drauf hinweisen in einem immernoch angemessenen Ton, der hier gezeigte umgangston ist nicht akzeptabel und einfach nur peinlich...
Wusstet ihr das bei Brüllaffen die am lautesten schreien können, die Hoden am kleinsten sind? :emoji_grin::emoji_stuck_out_tongue:

aber just my 2 cent..:emoji_expressionless:

Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Da stellt sich aber schon die Frage, warum du dann diese Filmchen - die du dir ja offensichtlich anschaust - hier verbreitest.
...ich liege lachend auf dem Bauch und gebe es auf. Noch kindgerechter kann ich es wirklich nicht erklären.

By the way: Ich habe schon beim Posten geschrieben, dass es dazu in einem anderen Forum eine Diskussion gab... Dort bin ich darüber gestolpert. Es gibt also keinerlei Grund, sich Gedanken darüber zu machen, welche "Filmchen" ich mir wohl so anschaue...:emoji_wink:

Wusstet ihr das bei Brüllaffen die am lautesten schreien können, die Hoden am kleinsten sind?
...das ist zwar auch ein nicht gar zu netter Vergleich, aber ich muss zugeben, dass meine Gedanken in ähnliche Richtung wanderten...:emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
Jetzt bin ich ja fast verleitet doch auf das Video zu klicken, kommt da noch was Aufsehen erregendes?

Also wir hatten hier schon deutlich mehr OT als so ein Video. Gut, ich habe es nocht gesehen bis auf die Vorschau.

Gruss
Ben

Bitzi

ww-birnbaum
Jetzt bin ich ja fast verleitet doch auf das Video zu klicken, kommt da noch was Aufsehen erregendes?

Nö, nur das sie Bohlen am Parralelanschlag ablängt und ihn weiter wie Schnitt stehen hat und ich drauf warte das es jede Sekunde rummst.
Am Ende des Videos stellt sich raus, sie wollte so absichtlich darauf aufmerksam machen, wie man es nicht macht

:emoji_grin::emoji_joy:

fahe

ww-robinie
kommt da noch was Aufsehen erregendes
...nichts, was 2,4 Mio Abrufe rechtfertigen würde.

Beim Ablängen fliegt ihr ein Brettchen fast um die Ohren. Auch sonst macht sie ziemlich viel Mist.

Am erotischsten, wenn man denn so will, fand ich immer noch das asiatisch geprägte kurze Verharren in Habachtstellung, bevor sie den Schiebetisch in Bewegung bringt.

Um die abschließende Vorführung ihres Werks in der Dusche erotisch zu finden, muss man schon von ziemlich heftigen Fetischen getrieben sein. Die seien aber den Betroffenen gegönnt...:emoji_wink:

Also ich finde die Diskussion etwas intolerant. Was macht die Frau denn falsch? Sie hat einen Youtube Kanal und bastelt. Und in dem einen Video vom Anfang des Threads stellt sie eben ihre Werkstatt vor. In den anderen Videos baut sie ganz normale Bastelprojekte wie die meisten Hobbybastler hier auch. Hier was schönes aus Nussbaum:
Hier noch der Epoxytisch den jeder Youtube Bastler baut
Und eine French Cleat gehört doch auch zu jedem Youtube Kanal

Oder müssen Hobbybastler männlich, mittleren bis höheren Alters sein, leichten Bauchansatz haben und leicht schütteres Haar? Darf das eine Frau nicht oder wie? Mich wundert die Schärfe der Diskussion etwas.

Ouch, da gießt jemand Benzin ins Feuer, Shitstorm incoming in 3....2.....1.... :emoji_joy: :emoji_stuck_out_tongue: :emoji_grin:
Kann ich jetzt nicht sehen. Ich sehe nur das männliche Youtuber inhaltlich bewertet werden. Da gäbe es jetzt eine Diskussion ob Der Epoxytisch stabil ist, die French Cleat Quatsch oder nützlich und ob das Nussbaumbänkchen so halten wird ohne Aussteifung. Es unterhalten sich aber alle nur über den Hintern, Leggins, Kleidung, Aussehen. Ein Wunder das sich noch niemand über den Akzent mokiert hat.

Bitzi

ww-birnbaum
Übrigens, wen es wirklich stört und wer eine kleine Meldem**chi ist, darf das Youtube Video melden, da sie keine Werbevideo einblendung hat:emoji_relieved:

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Wusstet ihr das bei Brüllaffen die am lautesten schreien können, die Hoden am kleinsten sind?
Also, drauf hinweisen in einem immernoch angemessenen Ton, der hier gezeigte umgangston ist nicht akzeptabel une einfach nur peinlich...
Da hast du deinen Beitrag selbst sehr treffend beurteilt - dem ist nichts hinzuzufügen.

und wer eine kleine Meldem**chi ist
siehe oben

Die Verlinkung und Verniedlichung von solchen Videos ist in der heutigen Zeit einfach nur peinlich und unnötig...
Lieber mal was posten was man gemacht hat.

Alois

PurplePony

ww-robinie
Quelle:
Sexismus im Alltag
Wahrnehmung und Haltung der deutschen Bevölkerung.
Professor Dr. Carsten Wippermann

Was dir Menschen unter Sexismus verstehen:

Anhänge

• 16378392065932147010474779329631.jpg
    16378392065932147010474779329631.jpg
    416,1 KB · Aufrufe: 55

Pringles87

ww-robinie
Quelle:
Sexismus im Alltag
Wahrnehmung und Haltung der deutschen Bevölkerung.
Professor Dr. Carsten Wippermann

Was dir Menschen unter Sexismus verstehen:
Und was genau ist nicht sexistisch daran, wenn ich das Video einer holzwerkenden Frau aus einem Forum verbanne, nur weil sie sich freizügiger kleidet?(Auf ihrem eigenen Kanal, also wohl auch freiwillig).

KalterBach

ww-robinie

Meine Frau kann auch keine ungepflegten Handwerker im Unterhemd oder T-Shirt mit abgeschnittenen Ärmeln anschauen, die sich alle Minute verhaspeln, keine geraden Satz rausbringen und die Welt mit belanglosen Videos vollmüllen.

Und nu. Schon mal oberkörperfrei die Mülltonne reingeholt. Da fühle ich mich auch belästigt!

Männer, es geht hier um Werkstätten.

Oben Unten