Was wir jetzt so machen.....

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Wann hastn die das erstemal gesehen?
Muss 1993 in Karlsruhe gewesen sein....... Musste jetzt erstmal googlen, wann die Konzerte damals in KA waren :emoji_grin:
Ist dann doch schon ne Weile her....... war aber eins meiner Favourites Konzerte. Eigentlich haben das nur die Hosen (1992), die Ramones (1992) getoppt :emoji_wink:
....jetzt komm ich mir irgendwie alt vor......
Grüssle Micha

Edith hat jetzt den richtigen Post zitiert.....
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.458
Ort
Vilshofen
Muss 1993 in Karlsruhe gewesen sein....... Musste jetzt erstmal googlen, wann die Konzerte damals in KA waren :emoji_grin:
Ist dann doch schon ne Weile her....... war aber eins meiner Favourites Konzerte. Eigentlich haben das nur die Hosen (1992), die Ramones (1992) getoppt :emoji_wink:
....jetzt komm ich mir irgendwie alt vor......
Grüssle Micha
Du bist nicht alt. Hast aber einen vorzüglichen Geschmack :emoji_grin:
hosen weiß ich auch noch in den 90ern in der Nibelungenhalle in Passau. Damals mit der ersten Angebeteten. Clawfinger war die Vorband wenn ich nicht irre.
 

BnafetS

ww-eiche
Registriert
28. April 2016
Beiträge
330
Ort
Oberfranken
Du bist nicht alt. Hast aber einen vorzüglichen Geschmack :emoji_grin:
hosen weiß ich auch noch in den 90ern in der Nibelungenhalle in Passau. Damals mit der ersten Angebeteten. Clawfinger war die Vorband wenn ich nicht irre.
Na dann hat wenigstens die Vorband was getaugt :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_joy:....
Na gut, damals gingen die Hosen noch.

Viele Grüße
Stefan
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Die einzige bekannte Gruppe, die ich live gesehen habe, war Duran Duran vor 10 (?) Jahren in Leipzig - persönlicher Wunsch von meiner Constance.
Die ist da großer Fan.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Ich bin extra mal vor Jahren nach Heilbronn gefahren um Uriah Heep zu erleben. Ist damals als Vorband von Status Quo aufgetreten - haben aber echt gas gegeben die alten Rocker. Hatte danach einen Hörsturz und musste zum Arzt zu Hause. War nicht lustig, doch das wars mir wert. :emoji_sunglasses:
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Na dann hat wenigstens die Vorband was getaugt :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_joy:....
Na gut, damals gingen die Hosen noch.

Viele Grüße
Stefan
Vorband hielt sich in Grenzen, aber Hosen waren damals einfach genial, genauso wie G'n'R damals, aber das was die beiden Bands heute machen hat mit damals wenig zu tun und gefällt mir auch nur weniger gut (milde ausgedrückt).
Grüssle Micha
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
:emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes:
Lady in Black mit der Angebeteten in der 7. Klasse....

She came to me one morning,
One lonely Sunday morning,
Her long hair flowing in the mid-winter wind.

I know not how she found me, for in darkness I was walking,

und Status Quo natürlich: Whatever you want aber nie live gehört.. Uriah Heep aber schon

hab zwar auch Guns N´ Roses besucht Ende der 80er
aber mein damaliger Geschmack ging eher Richtung Peter Tosh letzte Europa Tour Live, UB 40,
Bronski Beat, Marrillion, John Lee Hooker (Barcelona) Dire Straits 3x, Ludwig Hirsch mehrmals, Wolfgang Ambros, Manfred Mann´s...
alles Live gesehen, das 3 Tage Reggae Fest mit Peter Tosh war ein High Light..ein Jahr später wurde er erschossen...

dann mach ich Antenne Bayern Oldies but Goldies an.
bei mir waren das noch die Top Ten mit Günther Jauch und Thomas Gottschalk Bayern 3, da war ich mit nervösem Finger an
der Aufnahmetaste vom Grundig Kassettenrecorder gehangen...:emoji_heart_eyes:
 

Ankece

ww-esche
Registriert
6. November 2020
Beiträge
461
Ort
Nordrhein-Westfalen
Status Quo natürlich: Whatever you want aber nie live gehört

Das war mein erstes Livekonzert (ca. 42 Jahre her), in der Halle Münsterland. Vorband waren No Dice.
Ist eigentlich nicht so meine Richtung, mein Kumpel stand (und steht immrr noch) drauf.
Gehöre mehr zur AC/DC, Ozzy Osbourne, Van Halen etc. Fraktion. Bin aber gutem Blues (besondres Live) auch sehr zugetan.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.657
Ort
Leipzig
Da reihe ich mich mal ein, 1987 live in (Ost) Berlin Barcley James Harves vor 300000 Leuten! 19i88 Der Boss auch in (Ost) Berlin war prägend und anstrengend mit über 3 Stunden Dauer.
Später Der.Boss (mehrfach), Mark Knopfler, Bryan Ferry auch mehrfach, nicht zu vergessen AC/DC, Westernhagen und John Mellencamp und Melissa Etheridge, einfach genial. Absolut erwähnenswert ist Achim Reichel und weiter im deutschen Bereich City, Pankow. Das letzte Konzert war Saga.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
(ca. 42 Jahre her)
oh Mann, die Zeit rast aber auch echt davon...
inspiriert von dieser Musikeingabe werde ich meinen alten Yamaha Verstärker mal wieder entstauben müssen
und die Membranen der Nubert Boxen mal wieder in Bewegung bringen.

Barcley James Harves
...
Konzert Würzburg mit ner 250er Yamaha SR von München... im Herbst/Winter...mann war das schei... kalt
hat sich gelohnt aber nicht nur wegen Barcley :emoji_innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.657
Ort
Leipzig
Nee du der Springsteen
Klugscheißmodus: in der Anfangszeit hat er seine Band am Ende des Gigs bar ausgezahlt, deswegen Boss
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.458
Ort
Vilshofen
Und nochmal ich. Bin grad über mein Weihnachtsgeschenk 2019 gestolpert und den Tränen nah…..ok gelogen. Ich weine und zerfließe in Selbstmitleid…
Das Konzert ist immer noch auf unbestimmte Zeit verschoben. Hätte als Ersatz Termin heuer im Juni stattfinden sollen. Tja…. Ich fürchte die Karte bleibt für immer uneingelöst :emoji_confounded::emoji_disappointed:

ich scheine mit meinen 40 Lenzen doch noch etwas jünger zu sein als einige hier, aber die hier aufgezählten Bands gehören fast alle in die Riege der gepflegten guten alten Musik! Radio kann ich max. Auf ner Baustelle ertragen und auch da nur Bayern1. B3 oder noch schlimmer Antenne…..uargh….allein das gekünstelte gelabere der „Moderatoren“. Da is der Matuschke noch eher eine positive Ausnahme. Nenene….Playlistam Rechner in der Werkstatt rein und gut is das.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.189
Ort
Coswig
...mein bestes Konzert ever: Neil Young 2008 im ICC. Gewöhnungsbedürftiges Ambiente mit Klapptischchen, aber ein irres Erlebnis in Reihe 2. Eigentlich ein "Doppelkonzert" mit einem guten Akustikset im ersten Teil, danach einem Elektrikset. In meiner persönlichen Rangfolge nur gefolgt von NY an der Zitadelle in Spandau (wegen der Location) und NY auf der Elbwiese in Dresden - ebenfalls vor allem wegen der Kulisse.

Anfang der 2000er war ich vielleicht 80 Kilometer entfernt von Toronto und olle Young spielte in der Toronto Music Hall... und ich Vollpfosten war zu träge, hinzufahren. Das habe ich so bereut, dass ich seither bei jeder Tour mindestens bei einem Termin in halbwegs erreichbarer Entfernung dabei war.

Konkurrieren kann damit höchstens noch ein sehr intimes Konzert, dass der Mann mit dem Hut und der Brille für geladenes Publikum und Presse zur Eröffnung (s)einer Personalausstellung im Haus der Deutschen Geschichte in Bonn spielte. Irritierend waren nur die zahlreichen Udo-Doubles, die sich trotzdem irgendwie reingeschmuggelt hatten...:emoji_wink:

Legendär in Erinnerung habe ich auch das erste Leipziger Springsteen-Konzert und die erste Nachwendetour von Lindenberg im Osten.

Mein lustigstes Erlebnis waren Dire Straits Anfang oder Mitte der Neunziger in der Waldbühne, als mich ein baumlanger Security-Typ um die Herausgabe der Filmrolle "gebeten" hat. Für die Jüngeren: Film? Wikipedia!

Was der Typ nicht ahnte: Ich hatte zusätzlich rund ein Dutzend Dosen mit Filmresten mit und habe sie aus genau dem Grund laufend gewechselt und die belichteten meiner Freundin zugesteckt.

Die offiziell entstandenen Bilder - ich war akkreditiert, fotografiert werden durfte da aber nur die ersten drei Titel, bevor Mr. Knopfler die ersten Schweißperlen auf der Stirn standen - waren bis auf wenige closeups allesamt bescheiden, weil der Fotografengraben so schmal und die Bühne so hoch war. Aber: Ich habe noch "wunderschöne" Aufnahmen, die weit in die Nasenlöcher von Herrn Knopfler reichen.

Ende vom Lied: Ich hatte am Ende mit meinen zwei Kamerabodies und drei oder vier Objektiven in mehreren Bauchtaschen bessere Bilder vom Event als die versammelten Agenturheinis mit ihren riesigen Kamerakoffern.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
allein das gekünstelte gelabere der „Moderatoren“
da stimme ich dir bei... in Frankreich fast noch schlimmer, absolut sinnbefreites Gelaber..
Die werden glaube ich nach Anzahl der Buchstaben bezahlt die sie während einer Sendung in loser Reihenfolge aussprechen...

Günther Jauch und Thomas Gottschalk waren so ziemlich die ersten die eine Sendung zu zweit moderierten und
die beiden waren wie Topf und Deckel, der eine verbale Steilvorlage der andere sofort Volley, Gottschalk als Ex Radio-DJ in England
brachte natürlich auch entsprechende Musikauswahl und Wissen mit...
zu einer Zeit, in der im Bayrischen Radio Reggae Musik noch verboten war.
Allerdings war ich beim aufnehmen erst etwa 12 Jahre alt, Jauch kam erst etwas später und die beiden
moderierten auch nicht allzu lange gemeinsam...

In meiner Werkstatt habe ich einen Weltempfänger stehen und höre meist spanische Sender
weil viele nach Musikrichtung sortiert sind...
da ich nicht annehme, dass ihr am Luganersee seid,
ist das der Hersteller der Feuerstelle oder der Wein den ihr für den Glühwein hernehmt oder zusätzlich zum Glühwein...?
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.458
Ort
Vilshofen
Da hab ich jetzt intervenieren müssen! Da fehlt mit eingewickelte speckstreifen und Vorhallen das Olivenöl/Knoblauch finisch als Oberflächenbehandlung!! Kochen is halt doch Männersache :emoji_ghost: :emoji_ghost:
 

Anhänge

  • E2DED0F4-D4A8-4920-A931-60F603A14182.jpeg
    E2DED0F4-D4A8-4920-A931-60F603A14182.jpeg
    367,8 KB · Aufrufe: 29
Oben Unten