ELU mva 34 Ersatzteil

Schnitz

ww-kastanie
Hallo
Mein ELU mva 34 Vorschub ist defekt. Gerne würde ich ihn reparieren.
Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatzteile bekomme?
Ich bräuchte:
34 96 20 12
Hülsenkette 30 Glieder

Schon mal besten Dank für eure Hilfe

Schnitz

ww-kastanie
Hallo Thomas
Bei Meadler habe ich leider nicht die passende gefunden. Da es eine Zahnkette sein muss. Siehe Bild IMG_20211023_071247_resized_20211023_071624503.jpg IMG_20211023_071247_resized_20211023_071624503.jpg

brubu

ww-robinie
Bei Meadler habe ich leider nicht die passende gefunden. Da es eine Zahnkette sein muss. Siehe Bild
Hallo
Hast du angefragt? Selber nicht gefunden heisst nicht, dass es diese Kette nicht gibt und wenn nicht erhältlich gleich fragen wo es die geben könnte.
Auch fragen wie diese Art genau heisst.
Gruss brubu

Christian81

ww-robinie
Weil es um den Vorschub gerade geht. Meiner braucht neue Rollen. Hat da jemand eine Adresse? Gab schon einmal etwas dazu aber ich find es gerade nicht mehr. Felder passen nicht, hab ich schon getestet.

wasmachen

ww-robinie
MVA hat eigene Rollen, Schachermayer z.b.
Oder Umbausatz (z.b. bei mir) kaufen, dann passen Standartrollen....

Ich selber z.b. fahre 60mm breite Superweiche. Weil ich Grip für beschichtetrs Material will...

schrauber-at-work

ww-robinie
Gab schon einmal etwas dazu aber ich find es gerade nicht mehr. Felder passen nicht, hab ich schon getestet.
Im Fall Sie sind nur oberflächlich verhärtet kannst Sie auch herschicken (Rücksendeetikett beilegen).
Hab erst neulich die von @elmgi auf der Drehbank gehabt. Er ist mit dem Grip seiner wieder zufrieden.

Gruß SAW

wasmachen

ww-robinie
Danke für die Info, auch @saw da komme ich evtl. wirklich auf dich zurück....
Was ist das für ein Umbausatz? Wo gibt's den?
Ich hab geschrieben, dass es den Umbausatz bei mir gibt... warum? Weil ich den entworfen und produzieren hab lassen. )Mehr Werbung wollte ich nicht machen...)

Der ist dafür da, dass du einfach günstige Standartrollen montieren kannst, und keine speziellen mehr für den MVA brauchst.
Der 'Kern' der MVA Rolle ist Stahl, die Standartdinger haben da n Alukern. Deine Fräsköpfe lassen grüßen...

Christian81

ww-robinie
Ich hab geschrieben, dass es den Umbausatz bei mir gibt... warum? Weil ich den entworfen und produzieren hab lassen. )Mehr Werbung wollte ich nicht machen...)
Ok, alles prima. Verkaufst du den auch oder machst du nur Werbung.....? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:Kannst mir gerne ne PN schicken wenn du das willst. Ich suche nach einer Alternative, hört sich interessant an mit dem Umbausatz.

Schnitz

ww-kastanie
Hurra, mein ELU MVA 34 läuft wieder!!!
Ich konnte die Zahnkette finden und ersetzen.
Ist nun auch wieder frisch geschmiert und öl gewechselt. Hoffe er läuft nun wieder für die nächten 20 Jahre oder so.
Die Zahnkette habe ich von Kettentechnick Roeder in Willich, sehr kompetentes Unternehmen.
Foto: "Operation am offenen Herzen"-Patient läuft wieder"
IMG_20220122_105831_resized_20220123_055420891.jpg

Martin45

ww-robinie
Hallo "Schnitz",
kannst du vielleicht die genaue Bezeichnung deiner neuen Kette hier preisgeben (und/oder Bestellnr. bei Roeder in Willich) , macht den nächsten Ersatzteil-Suchern sicher das Leben einfacher. Danke.

uli2003

ww-robinie
Ich hab noch einen MVA 34 zum Ausschlachten da. Wer noch etwas spezielles braucht (von dem was in Ordnung ist), kann es haben.

Oben Unten