Time_to_wonder
ww-robinie
Seit wann das denn?
Auf die nun folgende Diskussion freu ich mich!
Seit wann das denn?
Was gibt es denn da zu diskutieren?Auf die nun folgende Diskussion freu ich mich!![]()
Soweit ich das nach etwas Recherche beurteilen kann (beim gezeigten Modell), nur der, dass der NTC nach der Anlaufzeit gebrückt wird. Das verlängert sein Leben enorm, vor allem, wenn während des Auslaufs des Motors wieder eingeschaltet wird.von den hier genannten 2-poligen Softstartmodulen zu den 3-poligen (mit Neutralleiter-Anschluss)?
Hallo @uli2003 ,Natürlich gilt das Ohmsche Gesetz auch bei Wechselspannung, wenn es um reine Wirkwiderstände geht.
Das ist richtig, ein NTC ist nur im Kleinleistungsbereich wie ein ohmscher Widerstand, danach ist es eher ein differentieller Widerstand. Dennoch gilt die Abhängigkeit R=U/I.ein NTC ist ja kein Ohmscher Widerstand, also gilt da kein volles Ohmsches Gesetz (im Sinne von R=const.), oder?
Was ist den nun für die dewalt der beste/ geeignetste softstarter? Eure Theorie in allen Ehren, eine Lösung für unser Problem sehe ich hier leider noch nicht
OK, verstanden. Passt der Zwischenstecker bei Gira Aufputz Feuchtraum Steckdosen?Wie so oft im Leben, ist die "beste Lösung" auch durch persönliche Meinungen und Erfahrungen geprägt. Dass ich den Zwischenstecker favorisieren würde, habe ich schon geschrieben, jemand anders sieht das anders und antwortet: "...und nicht immer eine extra Kabeltrommel benötigen."
Und da sind wir dann schon munter in der Diskussion hier...
OK, verstanden. Passt der Zwischenstecker bei Gira Aufputz Feuchtraum Steckdosen?
Ist so ein Teil in Verschleißteil? 50€ finde ich sehr viel Geld für so was.
Das ist auf jeden Fall so. Das zeigt auch deutlich das beigelegte Schaltbild.Aber anscheinend ist es so, dass man einen Schalter VOR dem Modul braucht.
Richtig.Also nicht als Zwischenstecker konzipierbar.
Och wer kann und darf macht das auch hier.Diese Module werden 'zig fach in unterschiedliche Maschinen eingebaut. So zu lesen auf polnischen oder russischen Foren, wo sich die Leute eventuell mehr trauen die Maschinen zu öffnen und die Verdrahtung zu ändern.
Weil es Sicherheitsschalter sind mit festen Platz, was gut ist wenn man das Teil schnell ausschalten will/muss.Warum nicht auch als Zwischenstecker konzipierbar, wenn ein vorgebauter Schalter dabei ist... Dann wird die Maschine eben nicht mit dem Maschinenschalter, sondern mit dem Zwischensteckerschalter in Betrieb gesetzt...
https://www.amazon.de/gp/product/B07QWZRR9L/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1kannst du das etwas genauer beschreiben oder Bauteile spezifizieren, sodass mein Elektriker das nachbauen könnte?
Zahl Dein Zeug dann brauchst nicht danke sagenSuper, danke.