Netzkabel CTL Mini austauschen

horsthorst

ww-esche
Hallo zusammen,

ich habe für den CTL Mini (2010) ein Ersatzdeck gekauft, um die neuen Systainer adaptieren zu können. Ich muss nun das Netzkabel durch das Gehäuse fädelt.

Wie mache ich das? Der Netzstecker scheint nicht abmontierbar zu sein. Also die drei Kabel ab- und wieder dranklemmen? Beim Erdungskabel scheint das nicht so einfach zu gehen. Hat das schon mal jemand gemacht?

Viele Grüße

Jan

Anhänge

• IMG_4465.JPG
    IMG_4465.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_4466.JPG
    IMG_4466.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_4467.JPG
    IMG_4467.JPG
    71 KB · Aufrufe: 65

rafikus

ww-robinie
Also die drei Kabel ab- und wieder dranklemmen? Beim Erdungskabel scheint das nicht so einfach zu gehen.
Es sieht doch so aus, als ob an allen Adern je eine Flachsteckhülse montiert ist. E sollte demnach kein Problem sein diese abzuziehen.
Bei dem Schutzleiter steckt die Hülse vielleicht etwas tiefer zwischen den Kunststoffteilen drin, aber solange du kein anderes Bild machst auf welchem etwas anderes zu sehen ist, bleibe ich bei "abziehen".

Edith fragt: Warum erwähnst du nicht mit einem einzigen Wort, dass es sich bei diesem Gerät um einen Staubsauger handelt? Glaubst du "CTL mini" kennt jeder und weiß sofort um welches Gerät es sich handelt? :emoji_thinking:

uli2003

ww-robinie
Bei Festool sind da Flachstecker montiert. Abziehen und einzeln durch das Gehäuse fädeln.

horsthorst

ww-esche
Top danke! Hat geklappt. Man muss erst eine Art Widerhaken wegdrücken und dann geht es leicht rauszuziehen.

wasmachen

ww-robinie
Glaubst du "CTL mini" kennt jeder und weiß sofort um welches Gerät es sich handelt? :emoji_thinking:
[/QUOTE]

Ja, ist Grundwissen :emoji_grin:
Sorry für den Stuss:emoji_wink:

Oben Unten