Blockhaus für den Neuen

teluke

ww-robinie
Und ein Bild mit Bewohner auf der Terrasse gibt´s hoffentlich auch noch?! :emoji_wink:

Jetzt steht das Teil noch auf einer Palette.
Meine Frau muss noch den endgültigen Standort festlegen.
Wir haben die Hütte gewogen, bringt satte 300kg auf die Waage.

Ich habe versucht den zukünftigen Bewohner hineinzulocken, hat aber erstmal nicht geklappt. Riecht wahrscheinlich noch nicht hundgerecht.
Werde wohl seinen Fußball hineinlegen müssen. Das ist das einzige Spielzeug das er nicht aus den Augen lässt.
Er ist auch regelrecht fotoscheu und wendet sofort den Kopf ab wenn er ein Handy auf sich gerichtet sieht.
Irgenwann werde ich ihn aber erwischen.

Mitglied 59145

Gäste
Das mit dem Fotoscheu kenne ich, Spike hat die Dinger wohl für Wasserpistolen oder irgendwas anderes, ganz gefährliches, gehalten.

Gruss
Ben

Cybo

ww-kastanie
Schöne Hütte, gefällt mir. Sieht stabil aus :emoji_wink:

Was hast du denn mit dem Boden gemacht, ist der noch behandelt? Fellnasen neigen ja dazu sich in der Pfütze zu wälzen und dann ein Schläfchen im Häuschen zu machen. Oder reicht da aus Erfahrung einfach ne Decke, damit der Boden lange hält?

teluke

ww-robinie
Bleibt alles unbehandelt.
Aber auf den Boden kommt noch so eine Gummi-Dämmmatte. Die fehlt aber noch.
Teppich kann man vergessen.
Der wird sofort ausgebaut und in Kleinteile zerlegt.

Mitglied 67188

Gäste
die Winkel am Firstbalken sind zu groß.
Da kann ja ein Flugzeugträger drin wenden in dem Spalt.
Bei der Kerve seh ich auch einen....:emoji_expressionless:

nee, nee, nee

An Stelle deines Hundes würde ich sofort den Anwalt einschalten und Gutachter kommen lassen...
Abnahme gibt´s erstmal keine...

:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
:emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

teluke

ww-robinie
Ich denke Du solltest mich schnell nach Korsika einladen (14 Tage mit guter Unterkunft und voller Verpflegung sollten reichen) damit ich den Winkel bei Deinem Firstbalken und bei den Kerven an Deinem Haus nachmessen kann.
Ich werde das dann hier wohlwollend dokumetieren und kommentieren :emoji_wink:.

Aber Du hast schon recht.
Der Firstbalken hat beidseitig 67,5°. Das musste ich hochkant schneiden.
Dabei ist mir der Balken ausgerechnet an der sichtbaren Vorderseite verrutscht.
Daher stimmt dort der Winkel an der einen Seite nicht.

Mitglied 67188

Gäste
ch denke Du solltest mich schnell nach Korsika einladen (14 Tage mit guter Unterkunft und voller Verpflegung sollten reichen) damit ich den Winkel bei Deinem Firstbalken und bei den Kerven an Deinem Haus nachmessen kann.
das ist von 1827 da hab ich nix mit zu tun...:emoji_innocent:

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Bei aller Lobhudelei und flächendeckender Zustimmung betreffend des überdurchschnittlichen Materialeinsatzes macht mir doch die (mangelhafte) Traufausbildung arge Kopfschmerzen :emoji_thinking: :emoji_cry: . Stand da etwa die nachweislich eher kurze Lebenserwartungszeit großer Hunde allzu sehr im Vordergrund :emoji_head_bandage::emoji_grin: .

Mitglied 67188

Gäste
eher kurze Lebenserwartungszeit großer Hunde allzu sehr im Vordergrund
nee, nee

ich habe meiner Hundedame schon angedroht, wenn sie meint sich mit 12 aus dem Staub machen zu können
dann bekommst sie so den Arsch voll und keine Leckerlies mehr, da kann sie sich umschauen wo sie bleibt.

Die Hütte hält ewig und die Fellnase auch!
(gut, dass Dach muss man halt alle 2 Jahre tauschen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: )

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Immer diese unqualifizierte Meckerei :emoji_rage: :emoji_rage: :emoji_rage:

Das macht man doch (normalerweise) bevor man die Schindeln draufnagelt :emoji_thinking: :emoji_cry::emoji_grin: . Es sei den , diese liegen nur lose drauf . Das kann man aus der Ferne schlecht einschätzen . In diesem Fall hast du natürlich alles richtig gemacht ......... :emoji_innocent::emoji_grin: .

teluke

ww-robinie
Ja, war er mehrmals, aber das ist ein Schäferhund und der schläft selten in der Hütte.
Meist liegt er irgendwo ausgestreckt auf dem Rasen,
Vielleicht ändert er seine Meinung wenn es kalt wird.

Oben Unten