Karina1965

ww-pappel
Guten Tag, ich habe Epoxidharz auf geschichtetes Holz gegossen. Die Schicht war wunderbar und glatt und glänzend und nach dem Aushärten auch wunderbar glänzend. Jedoch hat mein Mann die Form nicht ganz dicht gehabt und somit ist einiges ausgeflossen und an verschiedenen Stellen fehlte nun der Guss.
Wir haben dann im internet recherchiert und haben dann noch mal eine Schicht drüber gegossen. Diese war wieder wunderbar glatt und glänzend, aber plötzlich nach dem Aushärten nun so komisch krisselig. Wir sind völlig frustriert. Jetzt ist alles hart und was machen wir nun ?

Anhänge

• IMG_0253.jpg
    IMG_0253.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 134

ManuelS

ww-esche
Was wurde gegossen?
Wenn es nur die Oberfläche ist vielleicht einfach abschleifen?

Beim nächsten Mal zuerst eine dünne Schicht Pinseln diese sorgt nach dem trocknen für eine dichte Form beziehungsweise man sieht die undichten Stellen ohne das gleich eine größere Menge Harz ausläuft.

Karina1965

ww-pappel
RTM Diamant Classic 120 wurde gegossen, ich habe ein bild beigefügt. Ist abschleifen wirklich sicher ?

ManuelS

ww-esche
Wie meinst du sicher?
Mit was meinte ich was für ein Teil
Tisch, Uhr, Kleiner Deko Würfel, ...

uli2003

ww-robinie
Schleifen und dünn einpinseln. Oder so hinstellen.
Diese Kreuze dürfen laut den meisten Friedhofssatzungen eh nicht lange stehen, da ist die Harzgießerei eigentlich überflüssig.

Oben Unten