Noch mehr Werbung auf Youtube?

Annimi

ww-robinie
Hallo,
bin ich der einzige der die 2,- / Monat zu teuer finden würde?
Ich bin in zig Foren mehr oder weniger regelmäßig unterwegs, wenn das überall so wäre dann könnte ich mir jedes Jahr ne Domino 500 dafür kaufen.
Ich bin auf jedenfall dagegen. Bei über 100.000 angemeldeten Benutzern wie in diesem Forum wäre das im Jahr etwa 2,5 Millionen Euro an Einnahmen. Das ist bei weitem keine Kleinigkeit mehr.
Warum bist du in zig Foren?

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,
Frage an @heiko-rech: Kannst Du Dich als YT Kanalbetreiber bei YT von Werbeeinblendungen freikaufen ?
Bei manchen kommt viel, bei machen keine.
man kann bei jedem Video einstellen wann, wie oft und in welcher Form Werbung eingeblendet wird. Vor Kurzem hat Youtube aber die Voreinstellungen geändert. Vorher musste Man die vielen Werbeeinblendungen aktivieren. Jetzt sind standardmäßig alle Einblendungen aktiviert, also alles was geht. Man muss sie dann manuell abwählen.

Ich werde in den kommenden Tagen meinen Vimeo-Kanal mal etwas schick machen und aufräumen und dort mal wieder mehr aktiv sein. Da Konzeot von Vimeo gefällt mir sehr gut. Wer es gewerblich nutzt zahlt für die Leistung und finanziert damit diejenigen, die ihr Wissen und ihre Kreativität kostenlos dort teilen. Die Plattform ist auch irgendwie erwachsener als Youtube. Nur eben nicht so beliebt.
Vieles was auf Youtube inzwischen leider normal ist (Clickbait, Beschimpfungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) werden auf Vimeo nicht geduldet.
Gruß
Heiko

Claus HH

ww-birnbaum
Ich bin in einigen Foren unterwegs. Ein paar davon bitten so einmal jährlich und ggfs zusätzlich bei größeren zu erwartenden Kosten um eine Forenspende (Serverumstellung, neue Forensoftware, zuviel Traffic und damit verbundene Kosten usw)
Wo mir die Leute im Forum und das Forum selbst was wert sind, geb ich gerne einen kleinen Betrag. 10 bis 15 Euro/bzw $ pro Jahr ist mir das wert . Pro Forum. Das summiert sich auf 50 bis 70 Euro im Jahr. Manchmal auch nur 30 bis 50 Euro. Das darf ich ja selber entscheiden.

Annimi

ww-robinie
Ich werde in den kommenden Tagen meinen Vimeo-Kanal mal etwas schick machen und aufräumen und dort mal wieder mehr aktiv sein. Da Konzeot von Vimeo gefällt mir sehr gut. Wer es gewerblich nutzt zahlt für die Leistung und finanziert damit diejenigen, die ihr Wissen und ihre Kreativität kostenlos dort teilen. Die Plattform ist auch irgendwie erwachsener als Youtube. Nur eben nicht so beliebt.
Mich hat's eben nach 3 Videos gefrustet, weil ich keine Werkbank und Werkstatt hab und gerne meinen Küchenschrank flott machem möchte.
Soll heißen, deine Videos finde ich echt gut und man bekommst Lust selbst wieder zu werkeln. Danke für deinen Einsatz.

ManuelS

ww-esche
Nein, @heiko-rech Du hast es erfasst. YT haut seit kurzem bei nahezu jedem Video Werbung, gerne auch zwei Clips, drauf.

Dieses penetrante und an der Zielgruppe vorbei platzieren von Werbung (ich spiele weder Computerspiele noch suche ich ein Ferienhaus) nervt ohne Ende.

Kooperierende Werbeblocker helfen da auch nicht. Vielleicht ein Pi-Hole Muss das mal testen.

Ein weiterer Grund die Inhalte auf der eigenen Webseite zu publizieren und nicht im YT, Instagram, FB usw. geschlossenen Teil des Internets.

Habe einen Pi hole um Einsatz. Funktioniert soweit gut nur leider bei YouTube überhaupt nicht.
Fast überall sonst ist definitiv weniger Werbung zu sehen.

fahe

ww-robinie
Sowas läuft bei mir seit fast 2 Jahren und es hilft, super.
...nur mal zum Verständnis, ob ich das jetzt richtig geschnallt habe: Du hast in Deinem lokalen Netz eine imho zweifelhafte black-box-appliance unbekannten Inhalts einer aus meiner bescheidenen Sicht eher zweifelhaften "Firma", die laut Impressum allenfalls ein Einzelunternehmen sein kann, und die es gerade einmal geschafft hat, eine ziemlich nichtssagende dürftige Wordpress-Site in Netz zu stellen... und empfiehlst dies quasi hier mit Deinem Post?
Habe ich das richtig zusammengefasst?

Respekt. Eier aus Stahl...:emoji_wink:

Wenn die NSA mal so'n Teilchen anbietet, hole ich mir das auch. Unbedingt.

PS: Dieser Post könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Annimi

ww-robinie
...nur mal zum Verständnis, ob ich das jetzt richtig geschnallt habe: Du hast in Deinem lokalen Netz eine imho zweifelhafte black-box-appliance unbekannten Inhalts einer aus meiner bescheidenen Sicht eher zweifelhaften "Firma", die laut Impressum allenfalls ein Einzelunternehmen sein kann, und die es gerade einmal geschafft hat, eine ziemlich nichtssagende dürftige Wordpress-Site in Netz zu stellen... und empfiehlst dies quasi hier mit Deinem Post?
Habe ich das richtig zusammengefasst?

Respekt. Eier aus Stahl...:emoji_wink:

Wenn die NSA mal so'n Teilchen anbietet, hole ich mir das auch. Unbedingt.

PS: Dieser Post könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Yes, two balls a little bit higher.
Alter, ich prüfe 3x und weiß ganz genau wer's gemacht hat. Und dir sollte klar sein, dass ab W8 ein permanentes "nach Hause telefonieren" stattfindet.

Im Grunde ganz einfach Fritzi zu erst mit geschlossenem System und extremen Sicherheitseinstellungen, dann die Box dahinter. Welche Filter du der Box dann noch auferlegst ist deine Sache, es gibt auch Möglichkeiten der Netzgrundwahl, aber ich bleib an der Oberfläche.

willyy

ww-robinie
Über diese nichts-sagende Webseite habe ich mich auch gewundert, die wohl sowas wie Werbung sein soll.
Pi hole ist an sich bekannt, kann sein dass der noch ein bischen Infos aus deinem Netzwerk anzapft und zu sich nach Hause schickt ?
Ob das jetzt nach Redmond oder nach Klein-siehst mich nich geht - so what ?

@Annimi : Was will der für siene Spezialversion haben? Das steht nämlich auch nirgends.

Annimi

ww-robinie
Kannste dir auch selbst basteln wenn du Ahnung hast, ist doch opensource und Pi. Ist wie mit allem im Leben es braucht Zeit zum lernen.

Ich kann sowas nicht zusammen bauen und muß meinen Spezi anrufen.

@willyy frag da doch einfach.
Mir ist nur bekannt, dass die in einer Schule oder so auch 'nen System installiert haben was wohl aufwendiger war.
(ärgere mich jetzt schon, dass ich die Website hier gepostet habe, hmm)

@KalterBach Du meinst hier im Forum?
Planer, Ing, in der Praxis draußen sagt keiner dir die Wahrheit, aus Stolz evtl. Das erfährste eher über'n Preis, wenn's knifflig wird und es geht drum Probleme zu sammeln sondern ums Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:

Helibob

ww-robinie
BTT:
@heiko-rech
Die Trefferquote unter den Suchbegriff »Heiko Rech« auf einigen Suchmaschinen welche zu Vimeo-Video hinführen ist echt kläglich.
Leider kann man das vermutlich kaum ändern, schränkt aber die Reichweite halt extrem ein, obwohl das Konzept/Angebot von solchen Anbietern besser ist.
Ich persönlich schaue wenig Video's (auch auf Youtube) - wenn ich dafür zahlen wollen würde, dann hätte ich minimum den Anspruch das meine Suche schnell, gezielt und dann der Inhalt auch dazu passt (auch was Qualität und Richtigkeit angeht).
Dem wird Youtube aktuell in keinster Weise gerecht.

Gruß Matze

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,
wenn ich dafür zahlen wollen würde, dann hätte ich minimum den Anspruch das meine Suche schnell, gezielt und dann der Inhalt auch dazu passt (auch was Qualität und Richtigkeit angeht).
Dem wird Youtube aktuell in keinster Weise gerecht.
das kann man der Suche bei Youtube aber nicht anlasten. Die Suchfunktion analysiert ja (noch) nicht den Inhalt des Videos, sondern nur den Titel, die Beschreibung und die Suchbegriffe. Der Trend geht halt zu Titeln wie "Das wird dein Leben Verändern" statt "Ein Regal aus Leimholzplatten". In der Videobeschreibung dann eine Liste mit Amazon- Affiliate Links und als Suchbegriffe "cool, mega, toll, revolution". Da kann dir die beste Suchmaschine nicht hlefen.
Gruß
Heiko

Lorenzo

ww-robinie
wieso, geld verdienen? laut Heiko Rech, verdient er doch kein Geld direkt mit Youtube videos.
Naja, wenigstens gibt Heiko Rech gute Inhalte von sich, das ist doch schon mal Garant für werbenden Erfolg :emoji_wink:
Geiz ist Geil : das lass ich mir nicht anlasten :emoji_thinking::emoji_grin:
es gibt hier ein Foren thread, da ist "Geiz ist geil" an der tagesordnung,jeden tag dasselbe Spiel- das ist schon peinlich !
Günstig an Sachen rankommen ist das Eine, alles für jeweils 1 € haben wollen finde ich unmoralisch gegenüber den arbeitenden Volk,das die Ware mal hergestellt hat ; wann,wo,wie auch immer .

In dem Geiz ist geil Thread postest du doch selbst gerne irgendwelche Maschinen. Wieso wenn das peinlich ist?

Beim Gebrauchtkauf gibt man sein Geld nicht dem Hersteller und damit auch den Leuten die die Maschninen gebaut haben, sondern einem Käufer (oder Maschinenhändler). Und der kann selbst entscheiden wieviel er dafür haben möchte. Ich bin absolut gegen die strikte Geiz ist geil Nummer. Aber beim gebrauchten Maschinenkauf schau ich dass ich günstig fahr (kann ich mir anders gar nicht leisen) ohne jemanden über den Tisch zu ziehen... Hab ich moralisch überhaupt keine Probleme damit. Ich hatte das Gefühl dass alle Leute von denen ich was gekauft hab mit dem Ablauf und Ergebnis zufrieden waren. Ich auch, also gabs nen guten Deal für beide Seiten. Die Hersteller meiner Maschinen gibts leider oft gar nicht mehr..

Die Werbung bei youtube ist in letzter Zeit wirklich penetrant geworden! Schade dass die Plattform so groß ist, dass viele sie als ihr einziges Mittel zur Verbreitung ihrer Inhalte nutzen. Ein zwei Clips am Anfang, und dann auch schon bei kurzen Videos von 20 Minuten teilweise 2 mal Werbung zwischendurch. Und ganz zum Schluß wird noch mal schnell eine reingequetscht.
Und Musik kann man so gar nicht genießen!
Ich werd youtube meiden. Nicht gänzlich ausschließen aber meiden.
Aber ich denk auch dass einige Inhaltsersteller in der kommenden Zeit zu Alternativen wechseln werden. Klar, wenn auch Zuschauer abwandern.
Viele Plattformen haben ihre richtig große Zeit, und dann gehts auch wieder bergab. So wie eBay inzwischen zwar immer noch sehr groß ist, spielts doch lang nicht mehr die Rolle wie vor 5 Jahren oder mehr. Mal schauen was in 5 Jahren die dominierende Videoplattform sein wird.

Helibob

ww-robinie
...das kann man der Suche bei Youtube aber nicht anlasten. Die Suchfunktion analysiert ja (noch) nicht den Inhalt des Videos...
Da kann dir die beste Suchmaschine nicht hlefen...
Du machst dir ja auch Gedanken, wie du was am Besten anbietest um lukrativ für deine potentiellen Kunden zu sein - nicht nur im Preis, sondern auch als "Gesamtpaket".
Wenn Youtube "nur einen Schalter" umlegt, damit keine Werbung mehr gezeigt wird, ist für mich nicht ausreichend lukrativ und innovativ genug um dafür zu zahlen.
Wenn sie damit eine andere Zielgruppe begeistern können - ok - mich jedoch nicht.
Mir ist auf Grund der wenigen Nutzung die Werbung bisher auch nicht als besonders nervig aufgefallen, konnte ich nach 3 Sek. eigentlich auch immer überspringen.
Stören tu ich mich eher daran, dass wenn man wirklich mal was sucht, die coolsten und hilfreichsten Video angepriesen bekommt und man dann meist vom Inhalt enttäuscht wird. Ob ich jetzt meine "Zeit verschwende" mit falschen Content oder Werbung ist für mich gefühlt das Selbe, ersteres überwiegt aus eigener Ansicht aktuell jedoch.
95% der Videos welche ich anschaue, sind die, die wie hier im Forum ab und zu in den Beiträgen empfohlen werden oder
von den Wenigen, welche sich bei mir schon einen Namen gemacht haben.

Gruß Matze

Lorenzo

ww-robinie
95% der Videos welche ich anschaue, sind die, die wie hier im Forum ab und zu in den Beiträgen empfohlen werden oder
von den Wenigen, welche sich bei mir schon einen Namen gemacht haben.
Gruß Matze
Dito!
Da entgehen einem sicher auch Interessante Videos, aber wenn man die über die Suche eh nicht findet, und die vorgeschlagenen Videos die reisserischen sind dann ist das ein verschmerzbarer Kompromiss. :emoji_wink:
Gerne hier bei Woodworker gute Videos teilen, da bin ich schon auf ein paar echt gute Youtuber aufmerksam gemacht worden!

Annimi

ww-robinie
@fahe
Was ich an Sicherheit nutzte ist meine Sache. Es ist für mich günstig, stimmt und für meine Bedürfnisse praktikabel.
Was daran jetzt heiße Luft sein soll, ist mir ein Rätsel.

Oder was genau willst du mit Werbeblockern usw. umgehen? K.A. wo du was guckst.

Du kannst natürlich auch deinen Router täglich mit neuen Blachlists füttern, aber das ist dann wohl ein eigenes Berufsbild.

fahe

ww-robinie
...ich sage doch, wir beenden die Nebendiskussion... bevor noch mehr schräge Vergleiche wie der unbeantwortet gebliebene zu Wirecard kommen.

Du bist zufrieden. Ich auch. Und: Dass ich nicht zufrieden wäre, wenn ich Du wäre, kann Dir egal sein. Also: Alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten