Lagerung Altendorf Duplex

Michel1984

ww-esche
Ich suche für meinen Duplex-Anschlag eine pfiffige Lagermöglichkeit.
Also einen Wagen, oder eine Wandhalterung wo ich den Anschlag wegräumen kann wenn er nicht benötigt wird!
Momentan lehnt er an der Wand, aber das möchte ich nicht mehr!

Hat jemand eine gute Idee? Bzw wie löst ihr dass Problem?

Micha83

ww-robinie
Hab's ähnlich wie elmgi IMG_20210405_185648.jpg
Kein Duplex sondern Lachner.
Das Fahr Gestell war Mal von der Messe übrig. Auf der Rückseite hängt noch der Anschlag und der einfache Winkelanschlag für den Schiebetisch. Gruß Micha

glenwood25

ww-robinie
Hi Elmar,
will das Ding partout mitnehmen.
Über Ostern nen massstäblichen Plan gemacht , alle Maschinen darin fleissig verschoben..........
Altendorf geht rein. Sollte es sich im täglichen Gebrauch dann als "oversized" herausstellen, hätte ich schon nen Abnehmer, der sie mit Handkuss nehmen würde. Oder als aller-allerletzte Option: Schiebetisch kürzen, wie es @predatorklein vorgemacht hat...........
Hab ja noch Zeit bis zum 30.6. :emoji_slight_smile:

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
Glaub ich dir , nach der diesjährigen " Eissaison " wirst du dich wahrscheinlich nicht mehr tief genug bücken können :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

So unterschiedlich kann - je nach Zweibeinerexemplar - die Sichtweise sein!

Im Gegensatz zu Deiner Vermutung hält mich das tägliche Suchtstreben ins Eiscafe richtig fit, da dieser Umstand
im Prinzip immer mit einem ausgedehnten Hundespaziergang verbunden ist und die Portion Eis sowie der
Espresso doppio mich vor dem Erschöpfungs-Kollaps bewahrt. Quasi eine Kalorien-Nullsummenrechnung!

Herrchen mit Hundi gassi ----> viiiel Kalorien verbraucht. Schwächeanfall am Horizont in Sicht.
Herrchen mit Hundi ins Eiscafe geh -----> Kalorien wieder aufgetankt. Notarzt unnötig!

Du versteh ...???

PS: Ich nix Vorsteh-Bauch. Ich Flachbauch!

glenwood25

ww-robinie
PS: Ich nix Vorsteh-Bauch. Ich Flachbauch!

Rrrrespekt..........wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis in deiner Altersgruppe umschaue, NUR Vorsteh-Bauch.

Zur "fallenden Wand".
Lieber nicht. Landratsamt hatte mich vor dem Umzug anno 2003 schon mal auf dem Kieker.
Brauch ich nicht noch mal. Lieber keine "schlafende Hunde" wecken......... :emoji_slight_smile:

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
Deine Variante werd ich mal im Hinterkopf behalten..

An der Stelle, an der der Leimbinder als Unterzug seinen Dienst tut, stand einst eine 24er Wand...
Quasi die Vor-Altendorfzeit.
Da für den 3 m Rolltisch der F45 der Platz nicht vorhanden war, musste er eben geschaffen werden... :emoji_muscle::emoji_muscle:
Alles auf dieser Welt ist vergänglich... :emoji_wink: :emoji_sunglasses:
Und da sich bei dieser Gelegenheit auch der Platz für Solomaschinen ergab, habe ich nicht lange gezögert.

DSCN4020.JPG

Micha83

ww-robinie
Wir haben beide Größen auf Arbeit, der kleine Duplex ist schon kein Leichtgewicht, den großen nimmt eigentlich keiner freiwillig.
Sind aber beide schon älter, haben zwar die Digitalanzeige, ist aber bei beiden ohne Funktion.
Die neuen Duplex sind vom Gefühl her leichter wie die alten Kaliber.
Gruß Micha

Glismann

ww-robinie
@ Hamburger Jung: Ja wir arbeiten auch ab und zu mal. ( Selten, meist räumen wir auf :emoji_slight_smile:) )
@ Werkzeugprofi: Da ist eine Sperrholzplatte mit Halteleiste an der Wand festgedübelt.

flo20xe

ww-robinie
Ich hab den Duplex und diverses Zubehör bei uns in der Werkstatt auf einem Wagen der geparkt unter der Säge steht.

Anhänge

• IMG_20210407_071919.jpg
    IMG_20210407_071919.jpg
    104 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20210407_071945.jpg
    IMG_20210407_071945.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 103

Glismann

ww-robinie
Wir machen Homeoffice.
Ich liefere das Material beim Kunden und erzähle ihm am Telefon wie er das einbauen muss.
Da wird auch nichts dreckig

Oben Unten