Bora Plattenwagen

Mitglied 24010 keks

Gäste
Servus zusammen,

hat jemand von euch sowas im Einsatz? Taugt der was?
https://www.sautershop.de/plattenwa...tm_campaign=newsletter_verbraucher_KW9_2_BORABin ja zumeist allein und die 150/300 Platten sind egal in welcher Stärke ein nerviges Unterfangen auf der FKS und vor allem die da drauf zu bekommen. Und bei den 125/250 Platten wirds ab 15mm auch recht ungemütlich.

Ich will damit nicht weite Wege überbrücken, eine aus dem Lager ziehen, zur FKS fahren und drauflegen. Wenn dann bei den großen Platten noch ein wenig Unterstützung am freien Rand, beim Zuschnitt, gegeben wäre, wäre das natürlich super.

Danke und Gruß

Daniel

PS: Sautershop hat aktuell auch ein anpassbares Fahrgestell für Maschinen in der Aktion für 177€

Mitglied 59145

Gäste
Das Ding ist auf jeden fall nicht besonders massiv und scheint nicht besonders gut durchdacht zu sein. Man sieht es ja auch am Preis. Ob das für dich reicht weiß ich natürlich nicht. Er macht den Eindruck als würde das mit mehr als einer Platte recht nervig.

Preislich natürlich sehr attraktiv, denke aber als Einzelkämpfer kann das eine ganze Weile funktionieren. Gerade weil du scheinbar nur kleine Platten hast.

Gruss
Ben

Mitglied 24010 keks

Gäste
Schau dir mal n Schmalz oder Rehnen Plattenschwenkfix an.
Schaut gut aus... Aber für das Geld würd ich wohl eher noch ein wenig drauf legen und eine gebrauchte Plattensäge kaufen.

Er macht den Eindruck als würde das mit mehr als einer Platte recht nervig.
Soll ja auch nur für eine Platte sein. Geht ja nur um etwas Unterstützung beim Handling. Ist ja eher nicht das Gewicht - sondern die handlichkeit.
Was heißt kleine Platten? 207/280 kommt auch schon mal vor da hol ich mir dann aber jemand zur Hilfe - auch 500/205 3-Schicht aber die muss ich eh draußen zerlegen, die bekomm ich nicht vernünftig in die Werkstatt.

Vielleicht probier ich das zu dem Preis einfach mal aus. Brauch eh noch paar andere Sachen, dann bestell ich den vielleicht einfach mal mit.

Gruß Daniel

Mitglied 24010 keks

Gäste
Bin vom Sautershop eigentlich Qualität gewohnt. :emoji_slight_smile: Bin nicht ganz weit weg... wenn das Glump ist, dann schmeiß ich denen das persönlich vor die Haustür. :emoji_poop:

Gruß Daniel

wasmachen

ww-robinie
207x280 machst mit dem Schmalz oder Rehnen alleine.
Und ne Plattensäge löst ja das Problem des Materialhandlings nicht....

Nimm 4 Bockrollen und bissl Kantholz und spax was zusammen.
Hat schon seinen Grund, wieso ausdrücklich 159 Kg (!) und Plattenmaß 244cm dabei steht :emoji_ghost:

U.Tho

ww-robinie
Große Platten würde ich da nicht drauflegen - so schmal wie das ist. Also rumfahren ja aber nicht kippen.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Und ne Plattensäge löst ja das Problem des Materialhandlings nicht....
Wieso? vertikales Plattenlager und stehende Plattensäge... Da brauchts dann doch bloß einen normalen Plattenwagen den ich eh habe. Das schaff ich bei 207/280 bis 28mm Span entspannt alleine die stehend zu transportieren.
Wesentlich mehr habe ich aber die Formate 125/250 bzw. 150/300. Da gehts mir auch bloß darum eine Platte kontrolliert auf die Formatkreissäge zu legen / kippen. Bei 160kg ist man bei dem Format schon bei einer 40er Platte - die habe ich sooooo selten. Also wegen dem Gewicht was das Ding aushalten soll mach ich mir eher keine Sorgen.

Ja der Schmalz oder Rehnen ist absolut toll - aber 1000€ - ne Danke.

Gruß Daniel

PS: Ist 1000€ Brutto was ich so gesehen habe aber ist mir trotzdem momentan zu teuer. Ich muss ja auch nicht jeden Tag 20 Platten zerteilen.

Oben Unten