Nehme an, du hast die X31 5-fach Kombi nicht die abgebildete xsd31 ADH...
Ja,
der Kandidat hat 100 Punkte, du darfst

die Maschine kippen (aber ohne die Abrichttische zu belasten!)
oder du arbeitest dich von der Seite des Bedienfeldes her durch.
Ich habe es nicht mehr genau vor Augen, kann aber sein, dass der Motor für den Hobel im Weg ist
und der auch noch weg muss. (wenn du von der Seite kommst)
Die Mechanik (Getriebe) würde ich gleich neu fetten (hat bei mir fürchterlich das quietschen angefangen)
und evt den Riemen tauschen und die Kette für die Vorschubwalzen kontrollieren/ölen.
Mach soviel mit wie du kannst, denn jedesmal die Schiebeschlittenführung neu zu justieren
ist nervig.
Alles abschmieren (Trockenschmiermittel wenn Teile offen liegen) und die Riemen (3 Stück) tauschen.
und schau dir den Fräsmotor an, da lagen bei mir soviel Späne drauf, dass die Motorbremse (defekt)
sie angekohlt hat....

)
Es sei denn du kippst sie wirklich.... und kommst so ran, stelle ich mir aber nicht so einfach vor...
du musst ja drunter krabbeln und dann haste über 400kg über dir....die schlecht ausbalanciert sind...
Hier eine tolle Seite von jemanden der die X31 komplett zerlegt hat und viele Modifikationen vorgenommen hat.
Der Link am Ende der Seite in meinem Link funktioniert noch, doch wie lange ist fraglich, die Seite wurde
schon lange nicht mehr aktualisiert....
(ich habe die für mich kopiert)
Hier siehst du die offene Seite:
http://web.hypersurf.com/~charlie2/X31/Manuals/X31MoveThruDoor.html(wie gesagt, da sind noch viel mehr Infos ca. 25 Seiten)
Viel Erfolg
und vielleicht kannst du berichten was die Ursache der festsitzenden Klemmung war...
(ich würde das nochmal mit Nachdruck probieren aufzubekommen, auf jeden Fall ist das eine
normale Schraubklemmung die nach links öffnet.

)