Küchenfront Glänzend

Unregistriert

Gäste
Hallo an alle woher bekomme ich eine Floie für die Küchenfront in Rot ( glanz ( zum slberkleben ?
 

CaRi

ww-kiefer
Registriert
20. September 2007
Beiträge
52
Alter
57
Ort
Neustadt a. Rbge
Folie für Küchenfront

Hallo,
versuch es einmal bei einem Werbebüro, welche auch Fahrzeugbeschriftungen machen. Dort gibt es auch tiefenverziehbare Folie - falls Du um Kanten, Rundungen etc kkleben mußt. Noch einen Tipp von mir: Versuche gegossene Folie und keine gezogene Folie zu bekommen. Gezogene Folien wollen immer wieder zurück zu Mama und sind nicht so Dehnungsfähig.



Viele Grüße
Carsten
 

currymuetze

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
229
ich suche gerade ähnliches und habe folgendes gefunden:

- 3m DI-NOC: gibt es zB auch als weiß hochglänzend. Aber das ist sehr teuer, da kann man schon fast zum Lackierer für gehen
(zum bei dem Händler, wo ich es hätte bekommen können: 50 € / qm zzgl MWSt)

- MACal 9800 pro / Bubble Free:
die wird für Autobeklebungen genutzt, die ist preislich auch schon viel günstiger
Allerdings ist die MACal nur 1/3 so dick wie die 3m DI-NOC (MACal: 0,066mm DI-NOC: 0,19mm)

Mich würde mal interessieren, ob hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat, vor allem ob die Hochglanzoptik ähnlich der von beklebten Hochglanzküchen ist?
 

CaRi

ww-kiefer
Registriert
20. September 2007
Beiträge
52
Alter
57
Ort
Neustadt a. Rbge
Mich würde mal interessieren, ob hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat, vor allem ob die Hochglanzoptik ähnlich der von beklebten Hochglanzküchen ist?

Ob es wirklich wie eine lackierte Hochglanzoptik aussieht liegt an der Verarbeitung und an dem fachkundigen Auge des Betrachters. Will heißen:
1. Wenn der Untergrund nicht absolut eben und sauber ist wird man sehen, dass es sich um eine Folie handelt. Gerade die Ecken der Türen werden, falls diese rund oder angefast sind eine Herausforderung. Aus diesem Grund hab ich tiefenverziehbare und gegossene Folie empfohlen, da man die Folie dann auch um die Rundung/Fase fönen und ziehen kann, ohne dass die Folie sich wieder zurückzieht. Diese Folien werden auch bei Fahrzeugvollverklebungen mit all den Rundungen und Sicken und Kanten genommen.

2. Es sollte schon ein bißchen Klebeerfahrung vorhanden sein und auch das passende Werkzeug (Rakel (Tipp: der Goldrakel von 3M)kostet in der Bucht ca 5,00 Euronen und scharfe Cutter - am besten die kleinen und schmalen Cutter und wenn man es ganz perfekt will und es um Kanten und Ecken geht einen Baumwollhandschuh)

3. Kauf eine gute Folie. Lieber eine dünne gegossene als eine dicke gezogene Folie. Mach ein paar Probeklebungen - die Werbeleute haben immer Reststücke vom Plotten da, welche diese auch mal umsonst abgeben oder für eine Spende in die Kaffeekasse.

4. Ich würde Nass kleben. Das wichtige jedoch ist, dass die Folie
richtig angerakelt wird. Sollten kleine Luftblasen noch entstehen so kann man darauf hoffen, dass diese sich in den nächsten Wochen von alleine rausziehen.

Man kann mit einer Verklebung keine absolut perfekte Lackierung imitieren - oder doch?? Wenn ich mir so manche gute Vollverklebungen auf PKW`s ansehe kommen mir da die Zweifel.

Wenns fertig ist einfach mal ein Bild einstellen.

Gruß Carsten
 
Oben Unten