Schraube in hobelwelle fest und defekt

Mitglied 67188

Gäste
Fettarmer Yoghurt

fettarmer Joghurt... was sagt dann der Dicken Hobel dazu?
Das wird dann am Ende ein Mager-Hobel, dann geht gar nix mehr.
Maximal noch als Käsehobel zu verwenden oder
Arbeitsverweigerung wegen Unterernährung!

Ich möchte Bilder von der Problemlösung sehen...
was meinst du wie die Werkstatt jetzt aussieht, der Joghurt wurde auf 5200 U/min. beschleunigt gegen die eigene
Drehrichtung, der hängt jetzt überall.

Dann braucht man keine Flex.
sag ich doch die ganze Zeit...:emoji_innocent:

Jonas23

ww-eiche
Hallo Maccia, der fettreiche Joghurt darf doch nur in das Vorschubgetriebe, das steht doch in der Betriebsanleitung und ja keinen Quark verwenden sonst quietscht es grässlich,
Gruß Jonas
PS: Ich füttere meine Hobelmaschinen mit feinstem griechischem Joghurt:emoji_grin:

Fiamingu

ww-robinie
Und was mach ich jetzt mit dem Kilo Quark? Wenn der gegen quietschen nicht hilft muss ich den ja essen.
Wollte den auf die Türbänder meines vans schmieren damit das quietschen aufhört. Die Haube an meiner
Kappzugsäge macht auch Geräusche......wass meint ihr, Quark oder joghurt....oder vielleicht auch Buttermilch?

WoodyAlan

ww-robinie
Sehr verehrtes Publikum, es singt für sie...das Niveau :emoji_grin:

Wir spielen hier 1a Niveau-Limbo, da kommt der Blueball mit Veganem Bio Kefir daher. :emoji_grin:
Der hilft im übrigen nur wenn er von 12 Jungfrauen bei Vollmond aufgebracht wird. Und wer hat die schon mal eben als Hobbyist im Keller rumstehen?!
Ich nehm für sowas immer einfache Butter. Das hilft zwar ned gegen feste Schrauben, aber man muss die zuvor perfekt abgerichteten Brotscheiben nur noch durch die Dickte jagen und hinten fallen 1a geschmierte Butterbrote raus. Dazu noch 0,6mm Salamifurnier mit der Bandsäge geschnitten und perfekt ist die abendliche Brotzeit. So geht Hokzwerken:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Mitglied 59145

Gäste
Der hilft im übrigen nur wenn er von 12 Jungfrauen bei Vollmond aufgebracht wird. Und wer hat die schon mal eben als Hobbyist im Keller rumstehen?!

Da sieht man mal wieder das ihr alle ein vollkommen verklärtes Bild von der professionellen Holzbearbeitung habt! Nichts mit Meister Eder Tischler und irgendwelchen Jungfrauen!
Unser Leben ist nicht romantisch (jedenfalls nicht von 8 bis 17 Uhr) und Jungfrauen gibt es in unserem Betrieb schonmal garnicht!
Auch haben wir leider nicht die Zeit uns mit einer Schraube so ewig zu beschäftigen, daher wäre die halt stumpf rausgeflext worden. Das ganze mit den Alternativen Methoden machen wir auch alles nicht, es muss funktionieren----und zwar schnell!

Gruss
Ben

blueball

ww-robinie
Da hätte ich eher Angst, dass sich da tatsächlich jemand meldet
kurz zum OT-Thema unglaubliches... Ein junger Vereinskollege hat sich aus einer blöden Saufwette heraus auf die Autoheckscheibe folgendes aufgeklebt
"Brustvergrößerung durch Hand auflegen" nebst seiner Handynummer.
Nun das Unglaubliche. Er brauchte innerhalb kürzester Zeit eine neue Handynummer :emoji_flushed:
zurück zur festsitzenden Schraube....

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Hallo ihr Lieben
Es scheint mir ein nahtloser Übergang von sommerlochaluhutsonnenstich Depression in die Winter Depression zu geben.
Diese Probleme hab ich auch und zusätzlich noch meine alterspubertät.
Viel hilft mir da Heiko mit seinem ( jetzt von mir etwas abgewandelt)
,, geh in die Werkstatt und du hast Spaß‘‘
Für leichte Depressionen hab ich da so Projekte auf vorschulniveau,
Auch von den Kosten für Material auf sehr bescheidenem Niveau.
Mann sollte da immer einen ausreichende Vorrat im Keller haben.

IMG_0007.jpg
Wenn die Depression hartnäckiger sein sollte,
Dann müssen auch schwere antidepressiva herhalten
IMG_0011.jpg
Wenn die kellerdecke aber zu sehr drück ( oder der aluhut), dann sollte Mann an die frische Luft, an die Sonne .
Ganz einfach um für den Winter Sonne zu fangen.
Glaubt mir ,geht in die Werkstatt oder den Garten und ihr schaft das dann schon.

IMG_2607 (1).jpg
Was ich mir manchmal wünsche , das s sind Projekte , Vieleicht auch mal eins von einem Profi bei dem man was lernen kann.

Pappeldie

ww-pappel
Also ihr Leut,was ist nur los.Hatte bei meiner Hobel das gleiche Problem.Spitz Zange mit der Flex passend gemacht,und schon hatte ich dieses Problem gelöst.

Oben Unten