Ich war das nicht

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Ich war das nicht.

Heute Abend sitzen wir noch beim Tee am Küchentisch und die Kids sind im Wohnzimmer.

Auf einmal gibt es ein dumpfes Geräusch. Kurzes Geschrei. Meine große Tochter zischt gleich ab. Aus dem Augenwinkel sehe ich noch meinen Sohn aus dem Wohnzimmer flitzen, in der Hand irgendein Stück Stoff.:emoji_thinking:

Mein Sohn kommt mit dem Stück Stoff in der Hand zu uns in die Küche und sagt ganz bestimmt: Ich war das nicht !
Das ist einfach so abgefallen.:emoji_innocent:

Ich: Was ist denn passiert?

Das Ding am Fenster ist einfach so runtergefallen, ich war das aber nicht...

Na gut, gehe ich ins Wohnzimmer nachschauen. Da ist eine Seite der Gardinenstange aus der Wand gerissen. Und die Gardine ist kaputt ... das Stück Stoff.

Na toll.:emoji_pray::emoji_triumph:

Der Kleine wollte da hochklettern und daran hin und herschwingen. Ja ist klar :emoji_tired_face: :emoji_head_bandage:


4633075B-9D8A-4399-ACED-5E48C96F6AAF.jpeg
310D10A8-99F8-4545-8919-86E16FDE5730.jpeg


Jetzt muss ich das reparieren, Spachteln. Mist. Meine Frau sagt der Gardinenschal soll genau da wieder hängen.

Dahinter ist der Rolladenkasten. Die Rigipsdübel waren nur im Putz. Kann auch nicht viel halten. Muss es ja auch nicht.

Vorschläge das so zu flicken, dass da so eine Stange wieder hält?
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
M 16 Gewindestange durch die Mauer mit Markisenschwerlastbeschlag
und daran Ringmutter mit Tarzanseil.
:emoji_wink:
_________
Lochkreissäge größeren Kreis schneiden aus MPX z.B. so dass die Last auf eine größere Fläche kommt.

Diese Gipsplatten Dübel in dem engen Abstand graben sich selbst den Halt ab.
 

kberg10

ww-robinie
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.003
Ort
Hopfgarten
Ist das eine Eigentumswohnung, frage deshalb weil diese welche gerne günstig (Bauträger) erstellt werden.
Rep wie Macchia vorgeschlagen hat, vielleicht noch zweiteilige Beilage auf die Hinterseite bringen und einkleben.
Gruß Matthias
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
@Macchia
Martin, die Idee mit der Gewindestange hat was. Dann muss ich meiner Frau nur beibringen warum die Rolladen nicht mehr runter laufen, das war ich nicht :emoji_wink:

@Hamburger Jung, das klingt nach einem pragmatischen Vorschlag.

@kberg10
Das ist unser Eigentum, ich muss schauen wie ich das mit dem Rollladen mache.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hatten wir hier auch neulich. Ich wurde dann von meiner 7 Jährigen gefragt, warum ich das nicht richtig fest gemacht habe......

War so ein Metallding, vollkommen verdreht und verbogen. Der Mauerwerksanteil auf dem Boden habe ich auf ein knappes halbes Kilo geschätzt. Ich Wette die haben da zu zweit dran gehangen :emoji_rage:

Gruss
Ben
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.633
Ort
Leipzig
He Christoph, du baust hier feine Tische und Schränke, da wirst du doch nicht etwa an einer Gardinenstange scheitern:emoji_thinking:
Immerhin zeigen die Kinder Schwachstellen der Konstruktion.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Der Kleine wollte da hochklettern und daran hin und herschwingen. Ja ist klar :emoji_tired_face:

Dein " Kleiner " wird sich jetzt sicher einen Anwalt nehmen , da er bei der Aktion auf den Hintern gefallen ist und jetzt einen " blauen Fleck " hat .

Melde dich , kenne einen Fachanwalt für solche Geschichten :emoji_wink:
Der nimmt unter 100 € / Stunde , also ein wahrer " Philanthrop " :emoji_slight_smile:

Gruß
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
eine durchaus berechtigte Frage...:emoji_grin:
Die Reparatur habe ich dann unter ihrer Anleitung durchgeführt, da bin ich richtig ins schwitzen gekommen...... Halt mal so ein Kind, was einen Akkuschrauber hält und steh dabei auf einer Leiter :emoji_joy: . Die ist echt schon groß geworden.........

@ChrisOL wenn du Hilfestellung brauchst, wie man ein Kind, auf einer Leiter stehend, ca 1m hochhebt, ich weiß auch nicht wie, aber ich habe es geschafft!

Gruss
Ben
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Wenn es Altbau wäre, hättest Du an der Stelle jetzt einen halben m² ausriss mit 30 Dübeln gehabt...

Viel wichtiger als der blöde Vorhang ist doch, dass Du jetzt eine Öse in die Decke schraubst, mit einem vernünftigen Seil dran.

Ich finde die Idee mit Gewindestangen oder Schrauben oder Spreizdübeln duch den Rolladenkasten gut.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.428
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus, wenn ich das richtig sehe ist der Revisionsdeckel innen?
Mach den mal runter und schau wie viel Luft bei hochgezogenen Rollo zwischen Panzer und Kasten ist.

Ich denke das man ein Stück Brett dazwischen bringt in das man durch die Kastenwandung schrauben kann.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Danke für die Tips, das werde ich mir anschauen. Eine Platte von hinten wäre wohl das beste. Da ist zwar viel Dämmmaterial, mir fällt aber schon was ein.


Heute Abend geht es dann noch weiter,
da zeichnet sich ein nächster Akt ab.

Meine Frau: du, das sieht doch blöd aus, wenn da so ein Stück Tapete kaputt ist. Ich: ach was, da kommt der Halter genau passend wieder drauf, dann geht das wieder.

Antwort: Meinst du, ich weiß nicht;
Wollen wir das Wohnzimmer nicht umgestalten und neu tapezieren....

...Schweigen...

Ich::emoji_open_mouth::emoji_open_mouth::emoji_open_mouth::emoji_open_mouth::emoji_fearful::emoji_fearful::emoji_fearful::emoji_fearful::emoji_fearful::emoji_confounded::emoji_poop:
 
Oben Unten