ELU MOF 177E baugleich mit ???

ulwe12.10

ww-pappel
Erst raste meine MOF177E in höchster Drehzahl und blockiert mittlerweiler(Motor) - vermutlich PCP defekt, leider als Ersatzteil nicht mehr erhältlich,
auch nicht in GB... Ersatzmaschinen(alt) sind kaum noch angeboten und wenn, dann zu teuer und schon äußerlich oft alles andere als gepflegt...Meine Fragen:
1. Gibt es Baugleichheiten von Dewalt oder anderen?
2. Reparaturteile für PCP sind sicherlich äußerst günstig, aber wie die eingegossene Platine öffnen zwecks Neubestückung?
Die Maschine habe ich vor ca. 30 Jahren gekauft, wenig genutzt... Ein Zubehör-Frästisch hält mich davon ab, das Gerät einfach wegzuwerfen.

PrimaNoctis

ww-robinie
Nur als Tipp: Bei Würth war ein ersatzteil letztens günstiger als bei Milwaukee bzw. den 2 einzigen Onlineshops, die es anboten.

ulwe12.10

ww-pappel
Mit der Frage habe ich mich vor kurzen auch noch beschäftigt und bin zu dem Ergeniss gekommen, dass die
MOF 177 ist baugleich mit der Würth OF 1850 und der Dewalt 625.

Für die MOF 177 Type 4 bekommt man auch noch eine Menge Ersatzteile laut Dewalt.

http://service.dewalt.de/DEWALT/DE/de-DE/Part/PartsForProduct?productId=3335
Leider gibt's laut Dewalt gerade den PCB nicht mehr, auch nicht für Typ 4... Hat jemand Erfahtungen mit Dewalt 625E? Ist das Gerät genauso robust wie seinerzeit die ELU 177E? Welche Maschine um die € 500,-- würdet Ihr für empfehlen für gröbere Arbeiten?

joh.t.

ww-robinie
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten