spanische Zeder zinken

b0w1

ww-pappel
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
11
hi,
kann mir wer sagen ob spanisches zedernholz gut oder schlecht zu Zinken ist ?

Danke
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.484
Ort
Hamburg
Wenn Du sauber arbeitest, läst sich alles gut Zinken.
Unser Lehrling hat aus Spass auch schon Span und MDF Platten gezinkt.
Sieht sauber aus.
 

b0w1

ww-pappel
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
11
das ist mir klar. zinken kann ich dann doch recht ordentlich...
nur gibt es eben doch hölzer die "leichter" zu zinken sind als andere.
und da es um mein gesellenstück geht schau ich eben das ich mir nich auchnoch durchs holz ne weitere schwierigkeit einbau die mir nich honoriert wird.

aber wie mir scheint, kann mir da leider keiner weiterhelfen :emoji_frowning2:
 

itzi

ww-pappel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
5
Ort
Emsland
Unser Lehrling hat aus Spass auch schon Span und MDF Platten gezinkt.

Sperrholz, Multiplex schaut gezinkt klasse aus ^^ hab ich mal nen Schubkasten halbverdeckt gezinkt gemacht.

@ b0w1
Wie ich das so aus den gegebenen Antworten herauslese, ist die eigendliche Frage ja nicht "kann man" sondern "kann ich"
Und das kann hier leider keiner wirklich beantworten.
Hast du denn schonmal ein Probestück gemacht?

Gruß

itzi (Matthias)
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Mit scharfem Werkzeug und Übung kann man so ziemlich jede Holzart zinken. Da ist von Pockholz bis Pappel alles möglich. Natürlich nagen manche Hölzer mehr an der Standzeit der Klinge als andere.
 
Oben Unten