Einen Hocker für meine Frau

teluke

ww-robinie
sollte ich machen, aber weil ich nicht in die Gänge kam hat sie ihn selbst gemacht.

IMG_3347.JPG

Wenn jemand wissen möchte wie das geht kann sie auch noch eine Baubeschreibung (mit vielen Bildern) nachliefern.

Anhänge

• IMG_3347.JPG
    IMG_3347.JPG
    323,4 KB · Aufrufe: 46

teluke

ww-robinie
Tischdecke drüber, Blumentopf drauf, alles perfekt.

Dann will ich das mal auflösen nicht dass noch einer denkt meine Frau hat zwei linke Hände mit 10 Daumen.
Sie ist eine herausragende Keramikerin.

Sie hat einen riesigen ca. 80cm tiefen Blumenkübel (Keramik) gemacht und im Wohnzimmer in eine Ecke gestellt.
Dahinein sollte ein Blumentopf. Der war aber nur ca. 30cm tief, also musste eine Unterlage dafür her.
Ich war auf Geschäftsreise und da hat sie das zusammengeschraubt.
Jetzt hat Sie den Topf verkauft und da musste das ja wieder raus und erst da habe ich das gesehen und dachte das muss ich zeigen.

Ich habe ihr das jetzt gezeigt, ich glaube die lacht morgen noch darüber :emoji_joy:.

Pedder hat das also genau getroffen.

pedder

ww-robinie
Also, drei gleichlange rechtwinklige Stücke von ner Dachlatte abschneiden, muss man erstmal können.

Mitglied 59145

Gäste
Ihr unterschätzt die, den Möglichkeiten angepasste, Entwicklung dieses Werkstückes. Die Dachlatten müssen überhaupt nicht die gleiche Länge haben, das ist einfach diesem herausragend minimalistischem Entwurf geschuldet.

Wirkt irgendwie asiatisch!

Gruss
Ben

ChrisOL

ww-robinie
Dreibein, wackelt auch nicht. Gut ausgebildet.

Sorgen macht mir die Dekoration, da sehe ich einen goldenen Osterhasen, was ist los, seit ihr der Zeit so weit voraus? :emoji_wink:

teluke

ww-robinie
Ihr unterschätzt die, den Möglichkeiten angepasste, Entwicklung dieses Werkstückes. Die Dachlatten müssen überhaupt nicht die gleiche Länge haben, das ist einfach diesem herausragend minimalistischem Entwurf geschuldet.

Wirkt irgendwie asiatisch!

Gruss
Ben
Dreibein, wackelt auch nicht. Gut ausgebildet.

Sorgen macht mir die Dekoration, da sehe ich einen goldenen Osterhasen, was ist los, seit ihr der Zeit so weit voraus? :emoji_wink:

Genau, ihr habt das richtig erkannt.

Hier siegt eindeutig gestalterisches Intellekt über profane Genauigkeit und trotzdem wackelt das nicht.
Außerdem kann man jedes der drei Beine leicht drehen so dass sich auch die optische Anmutung leicht ändern lässt.
Möglich wird das durch die innovative Befestigung der Beine mit jeweils nur einer Schraube.

Das "Goldene" ist ein Weihnachtsbär. Meine Frau sammelt Teddybären in einem Ausmaß dass ich dafür schon einige Ausstellungsschränke bauen musste.

teluke

ww-robinie
Hast du davon eine 3D-Zeichnung in Sketchup zum Teilen? Eventuell möchte jemand das Teil nachbauen? :emoji_grin:

Ja natürlich hat sie das.
Aber aufgrund der Gestaltungshöhe gibt Sie Zeichnungen und Dateien nur gegen eine Gebühr von 50€ ab.
Darin enthalten ist dann natürlich auch eine ausführliche Baubeschreibung.

teluke

ww-robinie
Bei Telukes Ausstattung kein Problem.

Und falls jemand was sagt, meine Frau hat den Bg Maschinenkurs.
Bei soner Werkstatt und den Investitionen haben auch alle das Recht den Kram zu nutzen.

Eine BG-Maschinenkurs hat sie nicht, sie ist ein Naturtalent und da ist das nicht nötig.

Gelöscht stwe

Gäste
Dann will ich das mal auflösen nicht dass noch einer denkt meine Frau hat zwei linke Hände mit 10 Daumen.
Sie ist eine herausragende Keramikerin.

Sie hat einen riesigen ca. 80cm tiefen Blumenkübel (Keramik) gemacht und im Wohnzimmer in eine Ecke gestellt.
Dahinein sollte ein Blumentopf. Der war aber nur ca. 30cm tief, also musste eine Unterlage dafür her.
Ich war auf Geschäftsreise und da hat sie das zusammengeschraubt.
Jetzt hat Sie den Topf verkauft und da musste das ja wieder raus und erst da habe ich das gesehen und dachte das muss ich zeigen.

Da wäre ich jetzt schon interessiert, wieder Blumentopf ausgesehen hat. Hast du da zufällig ein Bild davon?

Oben Unten