mobile absauge für hc 410

dochdasgeht..

ww-pappel
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
7
Ort
mainz
hallo zusammen
bin ganz neu hier...nich gleich schimpfen, ich bin auch kein troll:emoji_slight_smile:
mein problem: ich habe eine (noch grüne) hc 410 g kombinierte abrichte/dicken-hobelmaschiene und habe mir (warum!!??) eine kinzo absauge dazu geholt. die kann aber auch wirklich nichts anderes als krach machen, so dass man alle drei durchgänge die maschine ausschalten, tisch runterkurbeln und von hand frei räumen muss.
ich hab mich ziemlich gründlich durch dieses forum und auch durch andere seiten gelesen aber jetzt schwimmt mir nur noch der kopf von marken und buchstabenkürzeln.
hat vielleicht jemand eine ähnliche maschine und kann mir tipps geben mit welchem staubsauger ich mein höbelchen benutzen kann?
vielen dank im vorraus schon mal!
achso vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass bei mir auch hartholz bis 40 cm breite durchläuft und somit einiges an spänen anfällt. dazu muss ich auch noch meine Magnum TKU 1693D von metabo mit allerdings kleinerem anschlußdurchmesser (ich glaube 60mm) betreiben....aber nich gleichzeitig:emoji_slight_smile:
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.348
Ort
heidelberg
Moin

Gebrauchte Scheppach HA 3200 mit Patronenfilter.
Um die 250 € öfters mal bei Ebay zu kriegen.

Hat einen 140 mm Schlauch,Drehstrom und glaube 1,1 KW.

Die Billigabsaugungen für 150 € mit 100 mm Schlauch sind zwar besser als nichts,aber auch nicht wirklich was Gescheites.

Gut sind auch die etwas größeren Felder Absaugungen,liegen aber ab 800 € Neupreis und sind schwer gebraucht zu kriegen.

Gruß
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.348
Ort
heidelberg
hm der link hat net geklappt
jedenfalls gibts da die felder für 350 im angebot

Moin

Kaufen :emoji_grin:

Hatte die Maschine mal vor einigen Jahren,Saugleistung ist wirklich sehr gut,Maschine ist ein stabiles Profigerät.

Motor so weit ich mich erinnere 2,2 KW,und ein Patronenfilter ist auch schon dabei.

Kaufen,kaufen,kaufen :emoji_wink:

Haben bei Felder auch gerade eine gebrauchte KFS 700 gekauft,sollte bis Ende Juli geliefert werden.
Bin gespannt ob das klappt :emoji_slight_smile:

Gruß
 
Oben Unten