Kayne607
ww-kastanie
Guten Abend!
Ich suche für eine Auftragsarbeit ein Brett, Maße: Länge ca. 230cm - Breite ca. 40cm - Stärke 10-35mm.
Die Arbeit soll, so das Optimum, in Koa (Koa-Akazie oder auch Hawaiianische/Pazifische Akazie) ausgeführt werden.
Leider ist das, trotz sehr guter Kontakte zu dort lokal ansässigen Holzhändlern UNBEZAHLBAR.
Nun gibt es viele Alternativen die "in etwa" in die Richtung gehen.
Leider habe ich nun wirklich alle meiner Quellen abgeklappert...und kann leider niemanden finden der mir was anbieten kann.
Daher meine Frage in diesem Forum.
Alternativen aus meiner Sicht wären:
Mein Schreiner wird nur noch selten vom Vertreter besucht.
Die Händler im Umkreis haben nix
...
Kennt ihr ggf. jemanden im Raum Nürnberg-Ansbach-Mittelfranken der mir sowas anbieten kann?
Wäre echt grandios
...ich bin wirklich schon lange am suchen.
Vielen Dank für euere Tipps!
LG
Ich suche für eine Auftragsarbeit ein Brett, Maße: Länge ca. 230cm - Breite ca. 40cm - Stärke 10-35mm.
Die Arbeit soll, so das Optimum, in Koa (Koa-Akazie oder auch Hawaiianische/Pazifische Akazie) ausgeführt werden.
Leider ist das, trotz sehr guter Kontakte zu dort lokal ansässigen Holzhändlern UNBEZAHLBAR.
Nun gibt es viele Alternativen die "in etwa" in die Richtung gehen.
Leider habe ich nun wirklich alle meiner Quellen abgeklappert...und kann leider niemanden finden der mir was anbieten kann.
Daher meine Frage in diesem Forum.
Alternativen aus meiner Sicht wären:
- Pau Ferro - Brasilianisches Eisenholz
- Australian Blackwood - Acacia melanoxylon
- Monkeypod - Regenbaum
- Claro Walnut - Schwarze Walnuss
- Oder schlichtweg, als "realistischste" Alternative Walnuss
Mein Schreiner wird nur noch selten vom Vertreter besucht.
Die Händler im Umkreis haben nix
Kennt ihr ggf. jemanden im Raum Nürnberg-Ansbach-Mittelfranken der mir sowas anbieten kann?
Wäre echt grandios
Vielen Dank für euere Tipps!
LG