Ich bau mir einen Shop

Chris70

ww-kirsche
Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
156
Ich hab mal das OS Commerce programm installiert.

Sieht für mich sehr kompliziert aus.
Ich denke ich versuch mal probehalber einige artikel reinzustellen und mach dann mal ne umfrage ob sich der ganze Aufwand lohnt.

Mann muß zum Beispiel jeden einzelnen Artikel komplett neu eingeben, wenn ich da z.B. Spanplattenschrauben von 3x16 bis 6x240 nehme sind das alleine schon ca. 100 Artikel, jeder einzelne mit Bild, Beschreibung, Preis, usw. und dann noch für PZ, Torx usw. Teilgewinde, Vollgewinde Senkkopf, Linsenkopf usw. gelb, Edelstahl usw.

sieht nach ner Menge Arbeit aus!


gruß Chris
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Mann muß zum Beispiel jeden einzelnen Artikel komplett neu eingeben, wenn ich da z.B. Spanplattenschrauben von 3x16 bis 6x240 nehme sind das alleine schon ca. 100 Artikel, jeder einzelne mit Bild, Beschreibung, Preis, usw. und dann noch für PZ, Torx usw. Teilgewinde, Vollgewinde Senkkopf, Linsenkopf usw. gelb, Edelstahl usw.

Nein,muss man nicht. Du kannst doch Varianten anlegen, also ein Artikel, in mehreren Größen und Farben. Geht dann für den Kunden bequem per Auswahlbox.

Arbeite dich mal ein, das ist keine Software, die man mal einfach so installiert und draufloswurschtelt. Wenn das Ding mal eingerichtet und gefüttert ist, läuft das alles sehr komfortabel. Schließlich hast du ja auch noch den Adminbereich, der dir Lagerverwaltung macht und Rechnungen/ Lieferscheine schreibt etc. Du kannst Auswertungen fahren usw.

Wenn du dann willst, kannst du noch LXOffice als FIBU anbinden:emoji_grin:

Gruß

Heiko
 

Chris70

ww-kirsche
Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
156
Ich bin gerade dabei das Grundgerüst zu erstellen



LOGO, Design, AGB, Widerufserklärung usw.

Das kann noch dauern:confused:

PHP ist für mich gewöhnungsbedürftig, bin bis jetzt nur HTLM gewohnt und das auch nur ansatzmäßig.

Aber ich kempf mich durch:emoji_stuck_out_tongue:


Gruß chris
 

poco

ww-ahorn
Registriert
8. Juni 2008
Beiträge
131
Ort
Siegen
Sieht doch gut aus. Aber du willst mir ´nicht erzählen das bei den Preisen einer was kauft, oder. Da sind ja selbst die Baumärkte, die Ich bis jetzt für eine Apotheke hielt günstiger
 
Oben Unten