fragen zur dewalt DW745

wasi

ww-pappel
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
6
hallo,
ich suche eine sehr kompakte tischkreissäge da mein platzangebot zu hause mehr als nur eine katastrophe ist.
anfangs hatte ich mich für die bosch pts10 interessiert (mein budget um die 400€) aber nachdem ich hier einige aussagen gelesen hatte lasse ich lieber die finger davon, schließlich möchte ich gerade möbelstücke anfertigen und kein brennholz.

auf der suche nach einer namhaften gebrauchten bin ich auf die dewalt DW745 gestoßen und muss sagen, die scheint mir sehr interessant zu sein. ich bin von meiner DW621 oberfräse zwar überzeugt aber das bedeutet ja nicht das die TKS auch was taugen. ich habe das ding in canada gefunden, zu einem preis von 412euro inkl. fracht, zoll und steuer, natürlich neu vom händler.

da ich absoluter anfänger bin erhoffe ich eure unterstützung mit ratschlägen zu der dewalt oder evtl doch zu einer anderen. :emoji_slight_smile:

beste grüße @ all
wasi
 

spitfire MK1

ww-birnbaum
Registriert
4. November 2007
Beiträge
232
Ort
Biberach/Riss BW
Hallo Wasi,
ich habe fast 15 Jahre mit einer DeWalt DW 125 Radialarmsäge gearbeitet. Bei mir war früher auch das Platzangebot ein Problem. Daher kam eine Tischkreissäge kleinerer Art nicht in Frage. Dazu kam, daß ich mit der Radialarmsäge (Platzbedarf ca.1qm an der Wand) alle Schnitte (Gehrungs-, Schifter -Schnitte, Nuten sägen usw.) machen konnte, die bei einer Tischkreissäge im unteren Preissegment wegen fehlendem Zubehör nicht machbar sind. Bei Deinem Budget von ca. 400 € ist es möglich eine gebrauchte DW 125 zu bekommen. (Mein Junior hat sich für seinen Hausbau so ein Teil für 350 € gekauft. In hervorragendem Zustand.) Meine Alte war zu diesem Zeitpunkt leider schon längst in Zahlung gegeben. Bei diesem Maschinchen sind alle Funktionen nachjustierbar, was für mich extrem wichtig war.
Vielleicht schaust Du Dir mal diese Radialarmsäge an.
Gruß Günter
 

wasi

ww-pappel
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
6
besten dank für die info aber an der wand habe ich leider überhaupt keinen platz.:emoji_frowning2:
die kleine TKS brauche ich um sie nach dem gebrauch (mitten im flour) wieder bei seite räumen zu können. :emoji_open_mouth:
der platz bei mir ist wirklich gering.

ciao wasi
 

Kuno

ww-pappel
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
1
Hallo wasi, bei welchem dealer in canada hast du die dw745 entdeckt? Habe ebenfalls Interesse an solch einer Maschine. Wie hast Du Dich entschieden?

Gruß Kuno.
 
Oben Unten