Altendorf BJ 78 Stern - Dreieck Schalter ?

predatorklein

ww-robinie
Moin

Hab vor 14 Tagen eine F 45 mitgenommen .
Sollte ausgeschlachtet werden , der Verkäufer hat jetzt aber seinen kompletten Maschinenpark verkauft .

Vorritzer und Motor schon weg ( egal ) , Oberhaube verschenkt ( :emoji_rage::emoji_punch: ) , Stern - Dreieck Schalter ausgebaut .
Maschine hat mich 3 Käsen Bier gekostet :emoji_thumbsup:

Schlitten läuft sehr gut , Maschine selbst in gutem Zustand , Motor läuft sehr ruhig ( getestet ) .

Wäre was für einen Bekannten , hab jetzt mal nach dem Hauptschalter und dem Stern - Dreieck Schalter " gesucht " .
Und Teile zwischen 100 und 500 € gefunden .
Originalteile sind indiskutabel , viel zu teuer bei Altendorf .

Was darf man da einbauen ?
Motor hat 5 , 5 KW , Einbau erledigt der Elektriker .

Der hat momentan aber so viel zu tun , dass er nicht mal nach den Teilen kucken will .
Also muss ich ran .

Bin für jede Info dankbar .

Gruß

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Moin

Hab vor 14 Tagen eine F 45 mitgenommen .
Sollte ausgeschlachtet werden , der Verkäufer hat jetzt aber seinen kompletten Maschinenpark verkauft .

Vorritzer und Motor schon weg ( egal ) , Oberhaube verschenkt ( :emoji_rage::emoji_punch: ) , Stern - Dreieck Schalter ausgebaut .
Maschine hat mich 3 Käsen Bier gekostet :emoji_thumbsup:

Schlitten läuft sehr gut , Maschine selbst in gutem Zustand , Motor läuft sehr ruhig ( getestet ) .

Wäre was für einen Bekannten , hab jetzt mal nach dem Hauptschalter und dem Stern - Dreieck Schalter " gesucht " .
Und Teile zwischen 100 und 500 € gefunden .
Originalteile sind indiskutabel , viel zu teuer bei Altendorf .

Was darf man da einbauen ?
Motor hat 5 , 5 KW , Einbau erledigt der Elektriker .

Der hat momentan aber so viel zu tun , dass er nicht mal nach den Teilen kucken will .
Also muss ich ran .

Bin für jede Info dankbar .

Gruß

Hast du das einmal versucht : https://www.ebay.de/b/Stern-Dreieck-Schalter-in-Industrie-Drehschalter/58168/bn_7005132791

Oder soll die Säge original restauriert werden ? :emoji_thinking:

brubu

ww-robinie
Hallo
Wenn Du noch etwas warten kannst, schau ich bei unserer Maschine was auf dem Schalter steht. Hat aber Baujahr 1986.
Gruss brubu

brubu

ww-robinie
Hallo Predatorklein
Habe nun die Frontplatte gelöst, dahinter sind 2 transparente Gehäuse ca. 110/110 mm und 175 mm tief. Darin sind die Schalter sichtbar.
Laut Schema stammen die Schalter von "Märkische Elektro-Industrie, Adolf Vedder KG, Schalksmühle i. Westf."
Wir haben die Stern-Dreieck Motorschutzschalter-Kombination mit angebautem Schalter für den Ritzer. Bestell-Nr. 65/1,
im Gehäuse auf dem Schalter selber ist der Aufdruck: 4, dann undefinierbar ähnlich einem P, 5185, könnte eine Seriennr. sein von 1985.
auf dem Schema steht etwas von Ktlg.Nr. 113 (von Hand notiert)
Auf dem Hauptschalter ist folgende Nr. aufgedruckt: K0686, könnte auch eine Seriennr. von 1986 sein, würde beides passen und leider
nicht viel nützen.
Noch die Motorleistung: 5,5 Kw Nennstrom 11,5 A
Ritzer 0,75 Kw 1,85A

Genauere Angaben habe ich nicht.
Gruss brubu

Oben Unten