Maschinensucher und RESALE/Werkstatt mieten

MaHo

ww-robinie
Hi,
Portal Maschinensucher /RESALE
Ist das auch für" Hobbyschreiner" offen als Endverkäufer ? also Gesellenbrief kann ich vorweisen:emoji_wink:,den letzten Maschinenlehrgang(Zertifikat) als Meisteranwärter liegt schon 20 jahre zurück.

oder nur wie gewerblicher Händler und Meisterbetriebe/Gewerbetreibende? :emoji_disappointed:

wenn ich mich auf RESALE umgucke- sind viele Angebote nur auf Preisanfrage !wenn ich mich registriere und einlogge-sieht man dann die preise ?
Ich möchte ungern die Händler heiss machen, wenn Ihr versteht,was ich meine

Ich plane/erwäge 50-(100) qm Werkstatt das macht 225 € monatlich bei 4,5€ x 50 qm:emoji_flushed:
und 13.000 € netto Maschinen, FKS und ADH 41. Kleimaschinen und handwerkzeug sind vorhanden.

Gebäude(halle) mieten 4,5-7,9 €/qm scheinen gängig zu sein in Hamburg/Schleswig-Holstein -
leider sind viele Gemäuer sowas von Alt(renovierungsbedürftig) und ohne fenster-nicht gerade motivierend zum Arbeiten

PS: sorry mein Zitat"Ist das auch für" Hobbyschreiner" offen als Endverkäufer ?" war verkehrt ,gemeint war Endkäufer !

Zuletzt bearbeitet:

predatorklein

ww-robinie
Moin

Ist das auch für" Hobbyschreiner" offen als Endverkäufer

Auch für Privatleute .
Kostet jetzt aber für alle Geld , früher konnten Privatleute einige Maschinen kostenlos inserieren .

Das Geld lohnt aber beim Verkauf , da man dort Profis und Laien anspricht .
Und die Preise sind praxisnah :emoji_wink:

Bei kleinanzeigen.de will jeder nur das Megaschnäppchen machen :emoji_frowning2:

Ich plane/erwäge 50-(100) qm Werkstatt das macht 225 € monatlich bei 4,5€ x 50 qm:emoji_flushed:
und 13.000 € netto Maschinen, FKS und ADH 41. Kleimaschinen und handwerkzeug sind vorhanden.

Überleg mal , ob du dich wo einmieten kannst ?

300 - 400 sind üblich , mancher Schreiner freut sich , jeder hilft jedem .
Inklusive normaler Maschinennutzung .

Für 4 € kriegst du eine Kalthalle , da hat es im Winter 3 ° :emoji_scream:
Schlecht fürs Werkzeug , schlecht fürs Material , schlecht für dich .

Und Strom und Heizkosten kämen auch noch dazu .

Gruß

MaHo

ww-robinie
Hi,
Also, RESALE als Quelle für Privat-Endkäufer scheidet aus , es sei denn , man macht den Maschinenhändler vor Ort auf das jeweilig interessierte Angebot des RESALE Portals aufmerksam-ein umständlicher Weg, wenn das Angebot stark nachgefragt wird.

Bleibt nur Maschinensucher.de - wo Angebote oft mit einer direkten Telefonverbindung verknüpft sind.dann kann man schnell dort reservieren und seinen Händler vor Ort den Rest organisieren lassen.

Bei eBay Kleinanzeigen muss man flott reagieren , aber die Auswahl ist begrenzt. Da braucht es schon Ausdauer!
Aber der hiesige Thread zu Schnäpchen aus dem Netz ist schon hilfreiche Info , was Maschinen bestensfalls kosten könnten, wie diese Woche ne Altendorf F 45 mit 2250mm Schlitten Baujahr ende 90 bei eBay Kleinanzeigen für 4400 € :emoji_fearful::emoji_stuck_out_tongue:

Als ADH finde ich die SCM 2252 nicht schlecht,der Preis von 4500-5000 € ist für 52cm Hobelbreite recht günstig und hier im Forum wird ja dazu empfohlen.

bei einer Tischlerei einmieten ist von meiner Seite aus diversen Gründen kein Alternative .

Oben Unten