Kleinigkeiten die nerven ...

enovs

ww-birnbaum
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
201
Ort
Aachen
Vielleicht wurde folgendes in den vorherigen Threads irgendwo bereits genannt, dann bitte ich um Verzeihung.
Zwei Kleinigkeiten nerven mich ständig und ließen sich sicher leicht ändern falls andere das auch so sehen:

1. Wenn ich auf "Foren als gelesen markieren" klicke, möchte ich meinen Klick nicht nochmals bestätigen müssen. Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass man versehentlich auf den Button klickt, und falls es doch mal passieren sollte dann ist es halt so, ist auch kein Weltuntergang. In Unterforen wird dann halt automatisch nur das Unterforum als gelesen markiert. Ich schätze den Anteil der Nutzer, welche extra im darauf erscheinenden Auswahlmenü "Alle Foren als gelesen markieren" auswählen als verschwindend gering ein.

2. Wenn ich einen Hinweis habe über einen neuen Beitrag eines von mir verfolgten Threads und ich besuche entsprechenden Thread ohne über die Hinweise zu gehen, dann würde ich erwarten, dass der entsprechende Hinweis automatisch verschwindet. Im Browser am Desktop ist das kein großes Problem, da man nur mit der Maus einmal über die Hinweise hovern muss um diese als "gesehen" zu markieren. Aber im mobilen Browser auf dem Handy muss ich dafür erstmal die Hinweis Seite besuchen, was schon nervig ist.

Ich weiß, das sind nur Kleinigkeiten. Diese ließen sich aber sehr einfach ändern und vielleicht bin ich ja nicht der einzige den das stört.

Grüße,
Sven
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
1. Wenn ich auf "Foren als gelesen markieren" klicke, möchte ich meinen Klick nicht nochmals bestätigen müssen.

Wozu braucht man sowas überhaupt? Ich nutze das Forum so: Auf "Neue Beiträge" klicken und alles wird mir seit dem letzen Besuch angezeigt und es gibt eine Trennlinie, was ältere Beiträge sind, die ich schon gelesen habe. Mehr brauche ich gar nicht.
 

enovs

ww-birnbaum
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
201
Ort
Aachen
Ja, das stimmt, dann ist das in der Tat unerheblich. Ich persönlich mag es aber lieber die Themen Unterforum für Unterforum zu betrachten. Ist wie so oft halt Geschmacksache. :emoji_slight_smile:
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Wozu man das braucht?
Damit die Liste der angezeigten Beiträge überschaubar bleibt.
Micht nervt es auch ein klein wenig, diese doofe Rückfrage ob man irgend eine Aktion wie "Foren als gelesen markieren" auch durchführen möchte.
 
Oben Unten