Suche Ausbildungsbetrieb

Unregistriert

Gäste
Hallo!

Suche einen guten Ausbildungsbetrieb, gerne Richtung Norden (bin aber nicht ortsgebunden).
Es wäre toll, wenn ich einen Betrieb finden könnte, der noch viel handwerklich macht, mit eingeschränktem Maschineneinsatz. Und der auch Frauen einstellt!

Hätte jemand einen Tipp?

Gruß, Janna
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo Janna,

der noch viel handwerklich macht, mit eingeschränktem Maschineneinsatz.

vielleicht suchst Du Dir erstmal einen Praktikumsbetrieb in Deiner Nähe. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich höre doch eine leichte Naivität aus diesem Satz heraus.... Nach meiner Erfahrung wird noch am ehesten im Bautischlerbereich viel mit der Hand gemacht - aber ob Türen und Fenster etc. Deine Welt sind??

Gruß

Heiko
 

Unregistriert

Gäste
Ja, ich gebe zu, dass die Formulierung etwas holprig klingt.
Ich habe schon ein Praktikum in einer Möbeltischlerei gemacht, und arbeite im Moment ebenfalls mit einem Schreiner zusammen, von daher wäre ein Praktikum wohl nicht unbedingt notwendig.
Hast du denn vielleicht einen Tipp, wie ich an eine Möbeltischlerei komme, die "noch viel mit der Hand" macht?
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Hast du denn vielleicht einen Tipp, wie ich an eine Möbeltischlerei komme, die "noch viel mit der Hand" macht?


Was soll "noch viel mit der Hand" denn bedeuten?

Der Meister Eder Tischler ist entweder in Rente oder Pleite!

Heute müssen alle rationell Fertigen.


Vieleicht solltest du dich in Richtung Restauration umsehen.



Gruß Ulf
 
Oben Unten