Mafell Stichsäge an Festool FS

Braunesche

ww-birnbaum
Hallo Gemeinde,

bei mir steht die Anschaffung einer neuen Stichsäge an. Diese wird relativ häufig auf allen denkbaren Montage Situationen eingesetzt werden. Hat von euch wer die Mafell P1cc in Gebrauch und kann diese irgendwie an das Festool Schienensystem angebunden werden? Wenn ich die aktuell vorhandene Ps 300 so noch nie mit FS Gebraucht habe wäre es aber doch interessant zu wissen ob dies mit der Mafell möglich ist.

Lg

Georg L.

ww-robinie
Wenn ich die aktuell vorhandene Ps 300 so noch nie mit FS Gebraucht habe
Da siehst du ja, dass es eigentlich unnötig ist. Ich war auch noch nie in der Situation, dass ich mit der Stichsäge eine absolut gerade Kante sägen musste, die eine Führungsschiene erforderlich machte. In solchen Fällen war die Tauchsäge mit FS immer die bessere Wahl. Ging sauberer und schneller.
Vor vier Jahren hat mir auf der Holz-Handwerk ein Festool Mitarbeiter unter der Hand gesagt, die Verwendung der Stichsäge auf der FS ist nur ein zusätzliches Verkaufsargument. Einen wirklichen Nutzen bringt es dagegen nicht.
Also lange Rede kurzer Sinn: Kauf dir die Mafell und wenn es mal super gerade werden soll, spanne eine gerade Latte auf dein Werkstück und säge daran entlang. Da brauchst du dir keinen Kopf wegen Kompatibilitätsproblemen zu machen.

Oben Unten