CO2 und Klima

Thema schließen damit weniger Strom verbraucht wird

  • Ja

    Stimmen: 7 30,4%
  • Nein

    Stimmen: 16 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Ja nun....

Ich möchte und werde Euch hier nicht abwürgen, zugleich möchte ich Euch informieren, dass das Moderatorenteam beschlossen hat, künftig mit dieser Art Themen restriktiver zu verfahren. IHR müsst ja nicht mitlesen, Carsten und ich leider schon.

Einen Punkt zur Debatte möchte ich aber auch noch loswerden. Die Diesel-Verbote wie die Elektro-Mobilität erscheinen mir überzogene Irrwege zu sein. Leider erlebe ich jene, die zurecht darauf hinweisen immer nur als „Verteidiger des absoluten Stillstands“. Als ob die schrecklichen Bedingungen in kongolesischen Minen oder die grottige CO2-Bilanz eines Teslas es rechtfertigten dem Klimawandel tatenlos zu begegnen oder ihn gar zu leugnen. Konstruktive intelligente anreizbasierte Lösungen sind gefragt! Das sollte in unserem Land der Dichter, Denker und Ingenieure doch zu Arbeitsplätzen und Aufschwung führen - oder?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Nein das sind Ideen des Herrn Höcke.

In dessen Nähe Zündapp (falls hier gemeint) nicht zu verorten ist. Das würde nur die Diskussion polarisieren.

Höcke ist in der Tat ein Faschist.

EDIT: Rechtschreibung korrigiert und versehentlich doppeltes Zitat entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.628
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wollte gerade in ähnlicher Weise antworten, hatte nur viiiiiiiel mehr Text getippt.

Habe just heute Morgen die Angehängte Timeline entdeckt klima_erkenntnisse.jpg

Was ich mich da nur Frage:
In welchem Bereich von orange sind wir ???
Oder sind wir schon im roten Bereich angelangt ???
oder gar schon bei Gelb
 

zündapp

Gäste
Ich auch. Er baut tolle Fenster, ist sehr hilfsbereit, kennt sich mit Maschinen aus. Hat bisher noch nie jemanden persönlich angegriffen oder beleidigt. Kein Dampfplauderer. Und hat politisch eine andere Meinung als in der veröffentlichten Meinung akzeptiert.

Kein Problem, für mich ein guter Typ.
 

Mitglied 30872

Gäste
"Dauerrenitente", "Unbelehrbare", "Zwang" und "Schmerzen". Sonst gehts Euch aber noch gut? Da kriegt man ja das kalte Grausen.

Zündapp, Du hast Recht. Ich bitte um Entschuldigung. Sowas gehört hier nicht her und nutzt nichts in der Diskussion, eher im Gegenteil.
Aber dennoch eine Frage: Du schreibst selbst von einem Nerv-Thema und bittest darum, aufzuhören. Dennoch machst Du selbst weiter. Warum? Wenn es so schlimm für Dich ist, beteilige Dich einfach nicht weiter. Einfache Frage, einfache Antwort. Bitte.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.751
Ort
Oldenburg
Was ich mich da nur Frage:
In welchem Bereich von orange sind wir ???
Oder sind wir schon im roten Bereich angelangt ???
oder gar schon bei Gelb

Wo wir stehen, das hängt davon ab mit welchen Konsequenzen wir zufrieden sind. Es geht ja nur um Reduzierung, die ca + 2 Grad und Starkwetter werden bleiben.


Bsp. Ich wohne in Oldenburg im Mittel ca 5m Höhe über NN. Lass den Meeresspiegel mal ansteigen. Dann gibt es hier entweder Küste vor der Haustür oder schon Unterwasserhäuser.

Das will ich mir lieber nicht ernsthaft vorstellen.
 

zündapp

Gäste
Also, es ist ein Unterschied, ob man sich

1. am Tresen in einer offenen und toleranten Atmosphäre über ein Thema austauscht
2. oder eine stark frequentierte Plattform dazu missbraucht, um durch immer wiederkehrende Belehrungen ein politisches Ziel zu platzieren

Bei 1. können alle Seiten nur gewinnen. Es schadet nichts, sich Argumente der Gegenseite anzuhören. Denn eventuell hat sie ja (ganz oder in Teilen ) recht. Dazu gehört aber auch, nicht nur zu senden, sondern auch empfangen wollen.
Bei 2. wird absichtlich missverstanden, persönlich diskreditiert und der eigene Standpunkt durch ständiges Wiederholen als der einzig richtige dargestellt, unterstützt durch Moralisieren. Das hat mit Sachauseinandersetzung nichts zu tun, das ist niedrigste politische Propaganda. Damit meine ich die Methode: mag das Ziel (Rettung der Welt) noch so ehrenwert sein, das geht für mich gar nicht.

Dadurch wird das Forum meiner Meinung nach missbraucht. Die Aufmerksamkeit bekommt dieses Forum durch die Hilfsbereitschaft und das Fachwissen, durch die Bereitschaft, Wissen und Projekte zu teilen. Diese Aufmerksamkeit für politische Propaganda (nicht: offenen Austausch) zu nutzen geht mir erheblich gegen den Strich. Und das sage ich, solange das hier geschieht.

Und der Übergang von 1. zu 2. ist schon längst geschehen, das wird in den letzten Beiträgen ja auch offen verkündet. Deswegen bitte: Schluss damit! Erreichen werdet Ihr nichts, außer Unfrieden zu stiften.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Hallo

Höcke ein Patriot ????????????????????????????
Wie Bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OK dann weiß ich jetzt wenigstens wo ich den user Holzrad09 einordnen kann.
Wer Höcke einen Patriot nennt hat sich nicht mit seinem Buch auseinandergesetzt, in dem er ziemlich klar schreibt was er gerne mit Menschen die nicht seiner Gesinnung sind machen würde. Solch einen Menschen einen Patriot zu nennen ist schon heftig daneben.

Und wenn für Zündapp das kein Problem darstellt, sagt das auch einiges über ihn aus.
 

esvaubee

ww-esche
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
567
Wer Höcke einen Patriot nennt hat sich nicht mit seinem Buch auseinandergesetzt, in dem er ziemlich klar schreibt was er gerne mit Menschen die nicht seiner Gesinnung sind machen würde. Solch einen Menschen einen Patriot zu nennen ist schon heftig daneben.

Und wenn für Zündapp das kein Problem darstellt, sagt das auch einiges über ihn aus.
Und wie soll jetzt mit Holzrad, Zündapp und den paar hunderttausend thüringer Höckewählern verfahren werden?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.628
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Wer Höcke einen Patriot nennt hat sich nicht mit seinem Buch auseinandergesetzt, in dem er ziemlich klar schreibt was er gerne mit Menschen die nicht seiner Gesinnung sind machen würde. Solch einen Menschen einen Patriot zu nennen ist schon heftig daneben.

Und wenn für Zündapp das kein Problem darstellt, sagt das auch einiges über ihn aus.


Hallo

er hat also wie Anno 1924-1926 ein gewisser Adolf H. seine Absichten schon klar propagiert. Damals haben leider zu wenig Leute den Absichten Glauben geschenkt oder es nicht gelesen. Den Fehler sollten wir nun beim besten Willen nicht wiederholen .
 

zündapp

Gäste
@Holzfritze: Was sagt es denn über mich aus, Deiner Meinung nach?

Ich bin übrigens kein Thüringer Höcke-Wähler. Aber mal Interesse halber: Was schreibt er denn Schlimmes, der Herr Höcke?
Ich habe sein Buch nicht gelesen, und käme auch nicht auf die Idee, es zu tun. Aber wenn Du es denn gelesen hast, würde mich wirklich interessieren, was Dich darin so schockiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 30872

Gäste
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
@Holzfritze: Was sagt es denn über mich aus, Deiner Meinung nach?

Ich bin übrigens kein Thüringer Höcke-Wähler. Aber mal Interesse halber: Was schreibt er denn Schlimmes, der Herr Höcke?
Ich habe sein Buch nicht gelesen, und käme auch nicht auf die Idee, es zu tun. Aber wenn Du es denn gelesen hast, würde mich wirklich interessieren, was Dich darin so schockiert hat.

Dass du dich nicht ausreichend mit diesen Ideologien beschäftigst, wie tausende Thüringer es anscheinend auch nicht getan haben.
Wenn Du vor Zwang und Ausgrenzung Angst hast, dann solltest Du vor Höcke und Co. Angst haben und vor Menschen die solche Typen auch noch toll finden.
Höcke sagt ganz offen, dass er gegen unsere Demokratie ist, gegen Toleranz für schwächere, anders Denkender, Ausländer.......etc.p.p.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
"Zwang" und "Schmerzen". Sonst gehts Euch aber noch gut? Da kriegt man ja das kalte Grausen.

Wie funktionieren Gesetze, Restriktionen schaffen, diese überwachen und bei Übertretungen bestrafen.
Dies scheint dir nicht klar zu sein. Wenn 130 beispielsweise kommt, muss es überwacht werden und dann wird es für die, welche sich nicht daran halten Strafen geben, die schon weh tun müssen.
 

esvaubee

ww-esche
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
567
Für die bemerkenswerten Textpassagen braucht man das Buch nicht selbst lesen. Gilt ja für viele Bücher.
https://www.heise.de/tp/features/Bjoern-Hoecke-droht-mit-Dunkeldeutschland-4186178.html?seite=all.

Und nein, derlei Äußerungen haben nichts mit Vaterlandsliebe zu tun.
Danke für den Link. Ich konnte zwar mit dem Text des Autors wenig anfangen aber die Zitate reichen aus.
Der Herr Höcke hat in der Politik nichts verloren...
Es wäre wohl weit effektiver die Zitate freistehend zu verbreiten, sodass sie auch gelesen werden. Das ist schon sehr abschreckend.
 

zündapp

Gäste
Doch, das ist sogar sehr nötig. Also, ich meine, dass man ein Buch schon lesen sollte, bevor man Urteile darüber fällt. Und das hat hier keiner getan, sondern eine Auswahl und Interpretation mit Urteil wird aus der Presse übernommen.

Das ist einfach nur die Weitergabe von vorgefassten Meinungen, kein eigenes Denken. Damit würde ich an Eurer Stelle mal anfangen, bevor Ihr andere belehren wollt, die dies vielleicht schon tun. Aber einen bereits von einem Journalisten aufbereiteten Aufreger finden und "Wehret den Anfängen" zu rufen ist natürlich leichter, als ein Buch zu lesen und zu verstehen.

Solchen Methoden gegenüber bin ich tatsächlich "unbelehrbar" und kann das auch jedem nur empfehlen.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.900
Ort
bei den Zwergen
N
"Dauerrenitente", "Unbelehrbare", "Zwang" und "Schmerzen". Sonst gehts Euch aber noch gut? Da kriegt man ja das kalte Grausen.
Nö weniger ist mehr. Wie kommst du auf die Welt und was kannst du am Ende mitnehmen.
Dazwischen zählt gutes Miteinander.

Man / frau nehme sich ein Beispiel an mönchischen Gemeinschaften.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.900
Ort
bei den Zwergen
Faschist, vom ital. Fascio ( Bündel, Rutenbündel ) - Schlägerhorden zu Zeiten des roten und braunen Sozialismus, Höcke sehe Ich eher als Patriot ( Schutz der Kultur und gegen Überfremdung )
LG
ABer Tiefbraun mit der Sehnsucht nach Abschaffung dieses Staates und Errichtung einer völkischen Diktatur.

Die sind außerdem keine Patrioten sondern Staatsverräter, da sie diesen Staat abschaffen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten