Füller spritzen

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Hallo,
mit welcher Spritzgerät/Pistole spritzt ihr Füller?
Ich benutze in der Regel eine Sata jet rp.
Allerdings tut mir der teure Düsensatz leid, da dieser angeblich schnell verschleißt.
Mit welchem Spritzgerät erzielt ihr gute Ergebnisse bei hohen Übertragungsraten.
Gruß Georg
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
ich spritz selten Füller, deshalb mach ich mir über Übertragungsraten wenig Gedanken, aber zu diesem Zweck: aus der Bucht HLVP 2,0 für 50 EUR
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Hallo,
mit welcher Spritzgerät/Pistole spritzt ihr Füller?
Ich benutze in der Regel eine Sata jet rp.
Allerdings tut mir der teure Düsensatz leid, da dieser angeblich schnell verschleißt.
Mit welchem Spritzgerät erzielt ihr gute Ergebnisse bei hohen Übertragungsraten.
Gruß Georg



Hallo Georg,


da du für Füller eh einen größeren Düsensatz verwendest ist das bald egal.
Beim Füllern kommt es nicht so sehr auf das Spritzbild an, da hält ein 1,8 oder 2,0 Düsensatz schon sehr lange bevor er unbrauchbar wird.

Ich arbeite mit Jet 3000rp, Jet 90, NR95 und Minijet. Bisher kann ich nicht sagen das bei einem Typ der Düsensatz schneller verschleissen würde als beim anderen.

Meist verschleissen sie beim reinigen schneller als bei Benutzung.:emoji_wink:


Gruß Ulf
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Hallo,
Vielen dank für die schnellen Anworten.
Arbeitet jemand mit der KLC rp? Diese soll mit ihrer Luftkappe (Hörnerluft) speziell für Füllermaterialen geeignet sein.
Gruß Georg
 
Oben Unten