felder K2 Power-Drive

Faktotum

ww-fichte
Hallo
als Neuling hätte ich mal eine Frage,
Gibt es Erfahrungen zu dieser elektrischen Verstellung der Blatthöhe und Neigung?

teluke

ww-robinie
Klar gibt es die und zwar sicher von vielen Nutzern.
Funktioniert einwandfrei und macht klaglos was sie soll.

Faktotum

ww-fichte
Ich hab mir die K700 von FELDER mit eben dieser Power-Drive geordert und freue mich schon drauf wenn die FKS endlich geliefert wird.
Seit einiger Zeit verfolge ich auf diesem Portal die Beiträge mit großem Interesse und hab auch schon einige interssante Tipps und Anregungen gelesen.
Ich habe mich zum Upgrade von einer K500P auf die K700P entschieden, nach dem ich die K500P ca. 10 Monate in meiner "Schreiner-Garage" ausgibig getestet hatte.
Nachdem ich nun bald in den Unruhestand trete möchte ich für all die noch geplanten Projekte gerüstet sein.
Bei der K700P soll das Sägeaggregat bedeutend besser sein als in der K500 (Hammeraggregat)
Die angepriesene Wiederholgenauigkeit der Power-Drive sowie die insgesammt soliedere Ausführung vom Auslegertisch hat mich bewogen zu wechseln.
Ja und nun habe ich in diversen Posts eben den Eindruck gewonnen, dass die Marke FELDER insgesammt eher schlecht bewertet wird
sei es von Gewährleistung/Garantie oder Service.
Da ich die FKS sicher gut behandeln werde dürfte sie mich hoffentlich nicht entäuschen

Ede

joh.t.

ww-robinie
Mit Felder kann man gut bauen. Ich habe alles ohne Elektrikverstellung, da kann man die Sachen auch mal selber reparieren. Wenn man die Verstellungen alle elektrisch hat braucht man immer gleich nen Elektriker.
Das geht übrigens auch wenn man davon lebt...

Dat Ei

ww-robinie
Moin, moin,

die Frage, die man sich stellen muss, ist, wie viel einem die elektronische Höhen- und Winkelverstellung für den kräftigen Aufpreis bringen. Bei wechselnden Sägeblättern und Sägeblattdurchmessern muss eh neu kalibriert werden. Für deutlich weniger Geld gäbe es zum Beispiel die "digitalen Messuhren" für die Handräder. Den Aufpreis würde ich eher in ein Upgrade zur KF anlegen .

Dat Ei

grisu-noe

ww-kastanie
die Frage, die man sich stellen muss, ist, wie viel einem die elektronische Höhen- und Winkelverstellung für den kräftigen Aufpreis bringen. Bei wechselnden Sägeblättern und Sägeblattdurchmessern muss eh neu kalibriert werden. Für deutlich weniger Geld gäbe es zum Beispiel die "digitalen Messuhren" für die Handräder. Den Aufpreis würde ich eher in ein Upgrade zur KF anlegen .
Naja, wenn ich ausreichend Platz habe, würde ich eine getrennte Fräse bevorzugen. Die "digitalen" Messuhren sind recht nett, wenn man seine Hammer pimpen möchte, aber mit der Genauigkeit der elektrischen Verstellung nicht zu vergleichen. Und die Nullstellung beim Werkzeugwechsel ist ja wirklich kein Aufwand. Ich habe eine 7 Jahre alte K975 und die Verstellung läuft absolut problemlos.

Oben Unten