Profilmesserkopf für Scheppach hf 3000

Jonas23

ww-eiche
Registriert
20. Juni 2017
Beiträge
330
Ort
Niederbayern
Hallo, ich suche einen Profilmesserkopf(Universalmesserkopf) für meine Scheppach TF, der muss vom Durchmesser her versenkbar sein, kann leider erst am Montag messen welchen Durchmesser die Tischöffnung hat. Ich habe noch die alte Version der Hf 3000, gelb und ohne Gußtisch:emoji_grin:,
Mir geht es hauptsächlich darum dass er versenkbar ist :emoji_wink: und wenn möglich aus Stahl ist
 
Zuletzt bearbeitet:

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Hmm, die üblichen Verdächtigen halt. Auf meinem ( in der Scheppach HF33,quasi baubleiche Deiner) steht leitz Nr. 1488 93x40x30

Ist aus Stahl, präzise und verlässlich.

Gruß SAW
 

Jonas23

ww-eiche
Registriert
20. Juni 2017
Beiträge
330
Ort
Niederbayern
Hallo Saw danke, wo kann man den Leitz Fräser beziehen evtl im Set gibts da Internetanbieter ,... bzw wo hast du deinen erworben?
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
So sieht es aus.

Habe meine Fräse "all inkl." gekauft.
Mit Falzkopf, Universalmesserkopf mit sehr vielen Messern, Vorschub, Schiebetisch, Bogenfräseinrichtung, Schleifigel, Tischverlängerung.....

Gruß SAW
 

Jonas23

ww-eiche
Registriert
20. Juni 2017
Beiträge
330
Ort
Niederbayern
Ja Danke das Problem ist aber dass ein 100 mm Fräser nicht versenkbar ist:emoji_thinking:
Da die Profilmesser überstehen
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Kenne die HF-3000 nicht genau, hab ne TF-33, zumindest laut ET-Liste sind die Hauptkomponenten Baugleich. Bei meiner kann ich den Einlegering heraus nehmen dann kann ich mit dem Universalmesserkopf sehr wohl unter den Tisch fahren (hat allerdings auch Ø93 der Grundkörper).

Gruß SAW
 

ELUMOF

ww-pappel
Registriert
7. Mai 2016
Beiträge
14
Ort
Enzkreis
Laut diesem Inserat ist die größte Tischöffnung 142 mm https://shop.internet-media.com/epages/17045700.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17045700/Products/800030
Ein Profilmesserset verkauft er auch mit, da wird er es auch benutzt haben.
LG

Hallo,
die "alte" HF 3000 mit Blechtisch hat eine maximale Spindelöffnung von 135 mm. Scheppach hat damals dazu einen Universal-Fräskopf 93x40x30 von Leitz angeboten.
Ich verwende meist einen Fräskopf von Schumacher 96x40x30. Der hat mit den Messern knapp 125 mm Durchmesser. Also dürfte auch ein 100er Fräskopf noch passen.
Gruß
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonas23

ww-eiche
Registriert
20. Juni 2017
Beiträge
330
Ort
Niederbayern
Ich habe den genannten Leitz 1488 bestellt ,Danke für eure Hilfe, /Elumof der 100er Frästopf würde nicht passen da 137 mm Schneidendurchmesser × 135 mm Tischöffnung. Den Leitz mit 93 mm hab ich für 70 Euro mit 5 Sätze frischgeschliffenen Profilmessern bekommen.:emoji_grin:
 
Oben Unten