Welches Holz für eine Mährobotergarage?

Jobi81

Gäste
Hallo zusammen!

Damit im Garten der Mähroboter geschützt ist, möchte ich eine Art Garage bauen. Welches Holz nehme ich am Besten dafür, um den verschiedenen Witterungseinflüssen gerecht zu werden?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Tobias

joh.t.

ww-robinie
Dach aus Blech oder Schindeln und unten drunter Einschlaghülsen erhöht die Lebensdauer ungemein. Dann kann das Holz sein was es will. Konstruktiver Holzschutz ist das Zauberwort.

By the way, ein Mähroboter ist ähnlich schädlich wie ein steinerner Vorgarten und fördert nicht die Artenvielfalt, da er jedes Blümchen direkt abmäht. Das sieht dann alles nach Putting Green aus... LANGWEILIG

Jobi81

Gäste
Vielen lieben Dank für die vereinzelnd konstruktiven Beiträge

AhornBay

ww-robinie
Schönen guten Abend Jobi,
im Grunde ist es fast egal, welches Holz Du nimmst. Wichtig ist vorrangig, WIE Du das Häuschen baust. Ein großer Dachüberstand, der so bemessen ist, dass kein/ wenig Wasser an's Holz rankommt und das Häuschen selbst z. B. auf Steine gestellt, wird "ewig" halten. Das gleiche, aber in dauernder Bewitterung, kann schon nach zwei Jahren völlig hinüber sein.

Ich habe so ein Häuschen gebaut (Fichte) - steht seit über 3 Jahren und hat nicht eine "Macke".

Viel Erfolg.

Herzliche Grüße

Tom

bello

ww-robinie
Hallo,

da es sich wahrscheinlich nur um eine niedrige Kiste handeln wird reichen einige Siebdruckplattenreste.

Zum Glück habe ich das Problem nicht, da ich vor Jahren unser nutzloses Rasenstück in Hanglage terrassiert habe und mit Kies aufgefüllt. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Insekten in dem Kiesbeet wuseln.

Mathis

ww-robinie
So wie hier?
ab 0:50?
Ist doch immer wieder schick, so eine Steinwüste. Und so lebendig, Millionen von Grautönen, und jede Menge sterbende Insekten wuseln dazwischen rum.

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Traurig traurig
Ihr habt alle keine Ahnung
Wusste doch schon der Disney Walt ,dass die Wüste lebt
Und was hat er für tolle Bilder gemacht
Viel viel bunte smarties, braucht ihr Tipps für seed bombs
Früher gabs das Gala ABC,
Jeder entwickelt sich , heute ist es das Gala ABS
Tausche Coteneaster gegen Schotter und du hasst ruh beim surfen
Schön wir haben wieder ein Thema, bitte schließen

Oben Unten