Namensgebung - Suche einen Konstruktions schutz

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.428
Hallo Marco, so ein fertiges Teil findest du wohl am ehesten unter "Pfostenkappe".
 

Marco Momsen

Gäste
Hallo Friedrich,
Vielen Dank, unter "PfostenKappe" finde ich allerdings nur kappen für Pfosten. Der Konstruktionsschutz in der Mitte oben (Bild) zieht sich über die ganze Länge des Zaunes und würde ich eher als "Abschluss Profil bezeichnen. Ich finde aber leider keine die ich kaufen Könnte?
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.216
Ort
Halle/Saale
Ist wohl wie ein Handlauf an Geländern... Ob das allerdings für Zäune serienmäßig hergestellt wird? Dazu am Besten einen Tischler befragen, der sowas auch herstellt, oder selbsthobeln und -fräsen.

Die ebay-Teile sind aber noch nicht genutet; das wäre dann deine Arbeit...

Grüße
Fred
 

Marco Momsen

ww-pappel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
4
Ort
Luxemburg
Hallo Marco,
hast Du an Kupferblech mit Kupfernägeln als Alternative zu einem Holzprofil gedacht ???
Hallo, an Kupferblech habe ich nicht gedacht, habe aber Alu/Stahl Profile gefunden [1] die Tropfnasen haben, bin mir derzeit unschlüssig ob Holz oder Metal. Alles Andere ist aus Holz, wobei ich mir das Grundieren/Lasieren sparen könnte, und preislich ist das nicht weit von einander. Bin mir unschlüssig. [1]"AussenEcken" hier https://www.trapezblech-onlineshop.de/KANTTEILE-AUF-Mass
 
Oben Unten