Internet wird ja so langsam langweilig...

Pax

ww-ahorn
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
113
Ort
Lienen
Moinsen,

Eigentlich bin ich ja garnicht so viel im Internet und es ist ja nun auch nicht so, dass mir generell langweilig wäre.
Man hat ja meistens eh mehr zu tun als Zeit dafür wäre.

Aber so ab und zu, eher öfter, eigentlich ja täglich, um ehrlich zu sein, schau ich ja doch hier im Internet vorbei und kuck hier und da. Man hat ja immer so seine Seiten. Aber in letzter Zeit wird mir im Internet doch schnell langweilig.

Ich hab dann irgendwie den Drang hier irgendwas Interessantes zu finden, etwas Tolles zu lernen, so dass ich sagen kann: Ja, das hat sich jetzt ja gelohnt, da kann ich was mitnehmen von, den Liebsten beim Abendbrot berichten. Vor allem aus dem Themenfeld des Möbelbaus, aber es gibt ja noch viel mehr da draußen.
Aber irgendwie bin ich da gerade nicht so auf dem grünen Zweig.

Versteht mich nicht falsch. Ich klapp dann halt den Laptop zu und mache was Sinnvolles, was Geistvolles oder ruf jemanden an, zu dem ich schon lange keinen Kontakt mehr hatte (Okay, nicht wirklich, aber wäre mal eine Überlegung wert!:emoji_innocent:), ich komme schon klar mit der Situation und es geht ja eigentlich auch nur um vielleicht 20 min am Tag, die ich mich hier beduseln lassen will. Mehr dann auch nicht, meine Standardseiten habe ich meist schon nach 10 min durch und dann ist Ende. Und dann muss ich noch 10 min hier im Forum lesen, um die Zeit voll zu machen...:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber vielleicht habt ihr ja irgendwelche Interessanten Seiten im Netz auf denen man sich noch ein bisschen berieseln lassen kann?

Ich such dann schon auch hochwertigen "content":emoji_grin:, wie man sagt.

Ich hab gefühlt alle vernünftigen YouTuber durch und inzwischen die Plattform auch satt. Bei Vimeo gibts ja noch ein bisschen was. Pinterest ist auch nicht mehr das was es mal war. Dann kommen noch eben die Kleinanzeigen, aber da hab ich meine Suchagenten und eh zu wenig Geld. Hier das Forum, wo ich eigentlich nur mitlese. Ein Blick auf die DDS Seite. Hier und da noch ein bisschen. Und dann? Hmm.

Interessante online Fachmagazine kenne ich nicht, das wäre super. Oder gute Blogs?
Gerne auch Fremdsprachig oder generell International. Verfolgt ihr Interessante Projekte?
Irgendwelche abgefahrenen Möbelseiten? Kunst, Architektur, Gesellschaft, Reiseblogs? Was uns Holzwerker halt so interessiert.

Bloß keine Autos, damit kann ich nichts anfangen:emoji_sunglasses:.


Irgendwas wird es da schon geben, da bin ich mir sicher!


Solltet ihr nichts online haben, nehme ich auch Buchvorschläge an...:emoji_grin:


Vielen Dank, ihr rettet mich!
Pax
 

jp7gti

ww-kiefer
Registriert
20. November 2016
Beiträge
48
Ort
SG
Wikipedia kann unheimlich zeitfressend sein. Es beginnt mit einer einfachen Recherche, geht über in eine Reise durch unterscheidliche Themengebiete und endet meist an einem ganz anderem Punkt als dem Anfang.

Ich kann das nur empfehlen.

Nur wenn du schon alle interessanten YT durch hast, mit dieser Zeit hätte man auch viele schöne Projekte umsetzen können.
 

Pax

ww-ahorn
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
113
Ort
Lienen
Wikipedia, mhm, darauf werde ich mich mal einlassen. Danke für den Tipp.
Es gibt ja auch diese "zufälligen Wikipedia-Eintrag anzeigen"-Funktion, das ist vielleicht spannend?

Nur wenn du schon alle interessanten YT durch hast, mit dieser Zeit hätte man auch viele schöne Projekte umsetzen können.

Du sagst es, trotzdem falle ich manchmal noch drauf rein. Aber das sind wahrscheinlich in der Summe schon mindestens ne Woche...
Aber grade komme ich etwas davon weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
toller Inhalt kostenfrei? Ist keine Einbahnstraße. Mach was tolles, stell es online.
 

Pax

ww-ahorn
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
113
Ort
Lienen
toller Inhalt kostenfrei? Ist keine Einbahnstraße. Mach was tolles, stell es online.

Mh?
Es gibt wunderbare kostenfreie Inhalte.
Zumindest für mich wunderbar, anderen genügt es vielleicht nicht?
Mit geht es ja eher darum, wo ich die finde.

Und ansonsten, Internet ist keine Einbahnstraße. Volle Zustimmung. Aber ansonsten haben wir hier ja keinen 1:1 Tausch. Ich schreib hier irgendwas rein und tausend können das lesen ohne selbst was geschrieben zu haben. Ist doch super so.
Funktioniert natürlich nur, solange es Menschen gibt, die ihr Werk im Netz präsentieren, bzw. es dort stattfindet. Ich seh mein Werk da noch analog.
 
Oben Unten