Bambus Platten woher bekommen

Diskus79

ww-pappel
Registriert
7. Februar 2019
Beiträge
1
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

Ich suche Bambusplatten in 5mm Stärke. Habt ihr Tipps wo ich sowas her bekomme ? Ich habe mal gegoogelt aber nicht vernünftiges gefunden.
Am liebsten wären mit Bambus vollmaterial also nichts zusammen geleimt.

Gruß
Marcin.
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Bambus ist ein Rohr, wie willst du da Bretter rausschneiden? :emoji_wink:

Was möchtest du damit machen, mit den 5mm-Platten?
Möbelbau wohl kaum!

NG Zoltan
 

flow

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
826
Ort
Oldenburg (Oldb.)
Zuletzt bearbeitet:

Solaris5

ww-pappel
Registriert
13. Februar 2019
Beiträge
1
Ort
Filderstadt
Hi Zusammen,

ich hänge mich hier mal an + Kurzvorstellung

Mein Nickname ist Solaris, nicht nur hier im Forum. Ich baue mir seit Jugendtagen meine Möbel immer wieder mal selbst, wenn es nichts passendes gibt. Sonstige Interessen von mir sind u.a. Smart Home Systeme und Elektromobilität.

Aktuell habe ich zwei neue Nachttische auf dem Plan, 60 breit, 50 hoch, 40 tief. Eine flache Schublade 10 hoch, eine 20 hoch und ein offenes Fach unten.

nachttisch20190213.gif

Als Holz habe ich mir Bambus ausgesucht, weil ich es testen will, ich finde es sieht gut aus und nicht zuletzt weil es wohl ökologisch günstiger ist als manch anderes Holz.

Ausgesucht hatte ich mir Platten 3 lagig bambus carbonisiert, hochkant 25 oder 30 mm stark. Das ganze sollte dann recht dunkel geölt werden. Für Sockel und Schubladenkorpus ohne Front habe ich noch Holz(reste).

Jetzt kommen wir zum Beschaffungsproblem. Der Holzhandel bei mir um die Ecke kann und will mir das Holz nicht beschaffen und wenn, dann nur in hell horizontal und eine ganze Platte.

Die Internetadressen für Plattenversand oben hatte ich auch gefunden. Versand nur als ganze Platte und dann mit 80€ Versandkosten.

Meine Frage:
kann mir jemand die Platten zusägen und zuschicken? Es sind rund 2 m² in Summe. Ich wohne in Filderstadt, Nähe Stuttgart, bis 100 km würde ich es auch holen kommen.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Sonnige Grüße
Solaris
 
Oben Unten