Weeke IPC path not found

Rammert

ww-pappel
Registriert
10. September 2007
Beiträge
8
Ort
Paderborn
Moin,
brauche dringend Hilfe! Beim auswählen einer Datei auf die Bearbeitungsplätze 1+4 gibt es die Fehlermeldung " IPC path not found " und die ganze ganze Programm stürzt ab.
Wer kennt sich aus und kann mir helfen, die Servicehotline sprengt momentan meinen Kostenrahmen.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
Wer kennt sich aus und kann mir helfen, die Servicehotline sprengt momentan meinen Kostenrahmen.

An anderer Stelle hast du geschrieben, dass die Produktion steht. Das kostet dich jetzt vermutlich schon mehr, als die Hotline für ein Jahr. Per Hotline und Fernwartung sind Probleme sehr schnell lokalisiert und behoben. Das nur mal so am Rande.

Um dir bei deinem Fehler zu helfen, solltest du mal etwas mehr Infos rausrücken. Welche Software, genaue Vorgehensweise etc.

Als erste Anlaufstelle bei neueren Systhemen ist immer die Datei "h1.wee" ganz gut. Prüfe mal die Pfade, die dort drin stehen.

Es wäre auch möglich, dass bei euch in der Firma irgendwas im Netzwerk geändert wurde und aufgrund dessen die Pfade nicht mehr stimmen.

Gruß

Heiko
 

V20

ww-kiefer
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
47
Moin

Eine Möglickkeit wäre:

Bei der Funktionsbetrieb-Oberfläche, wo man noch das kleine Fenster
rechts an der Seite hat, wo man die generierten Programme auswählen kann,

ist unter diesem Fenster ein kleines Weißes Quadrat, wo man ein Häckchen stzen kann.

Hinter dem Qudrat steht, NC-Generierung, oder so ähnlich,
hab schon ne Zeit lang diese Oberfläche nicht mehr gehabt.

Also, wenn dort der Hacken gesetzt ist, dann kommt diese Fehlemeldung.

Die Maschine will sich dann die NC Prg von wo anders holen.

Hat mich auch schon mal einen halben Tag Maschinenzeit gekostet.

Gruß Mario
 

Rammert

ww-pappel
Registriert
10. September 2007
Beiträge
8
Ort
Paderborn
Ja Mario,
genau das war der Fehler! Nie benutzt man dieses Kästchen. muss ich wohl versehendlich angeklickt haben . Da sucht man ganz schön lange hinterher denn in der Betriebsanweisung von Weeke steht dazu nix.
allen noch mal thx
 

V20

ww-kiefer
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
47
Moin

Ja, ich kann es dir, wie gesagt, 100% nachfühlen.

Habs leider erst spät gelesen, dann hättest du etwas Zeit gespart.

Den "Knopf" gibt's bei den neueren Oberflächen aber auch schon nicht mehr.

Gruß Mario
 
Oben Unten